Writing Center jetzt auch in der UB Altstadt

Das Writing Center des Anglistischen Seminars bietet ab 20. März sein Beratungsangebot auch in der Hauptbibliothek in der Altstadt an. Dr. Sherry Föhr und Kathleen Schöberl, die das Angebot betreuen, geben Hilfe und Rat beim Verfassen wissenschaftlicher Texte auf Englisch. Sie besprechen Grammatik, Stil, Argumentation und Zitierung und geben gerne auch generelle Tipps zum Schreiben in englischer Sprache.

An wen richtet sich das Angebot? Das Angebot richtet sich an alle Studierenden der Universität Heidelberg (in besonderen Fällen auch an Personal/ Angestellte der Universität).

Wann sind die Beratungstermine? In der Hauptbibliothek Altstadt werden donnerstags und freitags jeweils vier Termine vergeben (zwanzigminütige Zeitfenster beginnend um 9.30, 10.00, 10.30 und 11.00 Uhr).

Wo findet die Beratung statt? Die Beratungen finden im Gruppenraum No. 3 im oberen Triplex-Stockwerk im Lesesaal der UB statt (3. OG Triplex).

Wie melde ich mich an? Die Anmeldung erfolgt einfach per E-Mail an: writing-center@as.uni-heidelberg.de

Das Writing Center ist ein kostenloses Angebot, das vom Anglistischen Seminar verwaltet und aus Mitteln der zentralen Qualitätssicherung finanziert wird. Machen Sie doch einmal einen Beratungstermin aus!