Ungeprüfte studentische Hilfskraft für Digitalisierungszentrum gesucht

Die Universitätsbibliothek Heidelberg sucht ab Januar 2014 eine ungeprüfte studentische Hilfskraft mit monatlich mind. 35 Stunden für das Digitalisierungszentrum in der Hauptbibliothek Altstadt, Plöck 107-109.

Tätigkeitsprofil:

Nach einer Einarbeitungszeit übernimmt die studentische Hilfskraft die Digitalisierung der Handschriften an einem Buchtisch „Grazer Modell“, kontrolliert die Dateien auf Vollständigkeit und Qualität und bereitet die Dateien für die Online-Präsentation auf.

Voraussetzungen:

Sie sind mind. 2-mal pro Woche verfügbar und haben Freude und Interesse am Alten Buch. Da es sich um Handschriften handelt, legen wir besonderen Wert auf Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit. Kenntnisse in EDV und Bildbearbeitung sind von Vorteil. Wir erwarten außerdem Pünktlichkeit und ein gewisses Maß an körperlicher Belastbarkeit.

Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarif für ungeprüfte studentische Hilfskräfte.

InteressentInnen bewerben sich bitte bis 30. November 2013 mit einem Lebenslauf schriftlich bei

Alexandra Simpfendörfer, E-Mail: Simpfendoerfer@ub.uni-heidelberg.de

Bitte beachten Sie, dass das Auswahlverfahren erst nach Bewerbungsschluss erfolgt und der Eingang Ihrer Bewerbung nicht bestätigt wird.