Wussten Sie schon, … (14)

... dass die UB über einen umfangreichen Bestand an Spielfilmen, Dokumentationen, Aufzeichnungen von Opern- und Theateraufführungen, etc. verfügt? Derzeit sind in HEIDI 10.569 DVD-Videos und 9.534 VHS-Video-Kassetten nachgewiesen. Da aus Urheberrechtsgründen ein Großteil dieser Aufnahmen leider nicht außer Haus ausleihbar ist, stehen im Multimediazentrum (MMZ) der UB Altstadt Abspielgeräte und Kopfhörer zu Ihrer Verfügung. Mitzubringen ist der Studierendenausweis der Universität Heidelberg.

In HEIDI können Sie direkt nach Titeln, in der Kategorie "Autor" auch nach Regiesseuren, Schauspielern, etc. suchen. Oder Sie schränken die Treffer Ihrer Freitextsuche unter dem Punkt "Datenträger" gezielt auf "DVD-Video" und "Videokassette" ein.

Die gewünschte Filme erhalten Sie dann direkt im MMZ, geöffnet täglich bis 22:00 Uhr.