Wussten Sie schon, … (11)

... daß sich in der UB Heidelberg gleich drei verschiedene kostenfreie Möglichkeiten des Scannens (an jeweils mehreren Geräten) bieten?

Zum einen stehen in den Lesebereichen in der Altstadt und in der Zweigstelle Im Neuenheimer Feld insgesamt vier Buchaufsichtscanner, die auch großformatige Bücher schonend verarbeiten können, zum anderen stehen im Multimediazentrum in der Altstadt zwei Flachbettscanner, die z.B. zum Scannen von Bildern gut geeignet sind. Hier wie dort finden Sie zur Weiterverarbeitung Arbeitsplätze, die u.a. mit einer Texterkennungssoftware ausgestattet sind. Mitzubringen ist lediglich ein USB-Stick.

Zum dritten können Sie aber auch an den Druck- und Kopierstationen, die auf verschiedene Standort verteilt sind, einscannen, so Sie über einen Studierendenausweis der Universität Heidelberg verfügen. Diese Scans können Sie  wahlweise an Ihre universitäre E-Mail-Adresse senden (Scan2Mail) oder auf dem nur für Sie zugänglichen Bereich des Rechenzentrumsserver (unter Laufwerk M:) ablegen (Scan2Home).