Zwei studentische Hilfskräfte (ungeprüft) für Abteilung Benutzung I ab August gesucht

Die Universitätsbibliothek Heidelberg sucht studentische Hilfskräfte (ungeprüft) für die Abteilung Benutzung I in der Hauptbibliothek Altstadt, Plöck 107-109 für die unten beschriebenen Tätigkeitsbereiche.

• Tätigkeitsbereich 1 : Eine studentische Hilfskräfte (ungeprüft) ab 1. August mit 30 Stunden im Monat im Sachgebiet Fernleihe/Dokumentlieferung
Die Universitätsbibliothek liefert im Rahmen ihrer Dokumentlieferdienste (EDD, Subito) Zeitschriftenaufsätze auf elektronischem Wege innerhalb der Universität sowie monographische und Zeitschriftenliteratur ihrer Sondersammelgebiete an auswärtige Kunden.

Tätigkeitsprofil: Aufsätze für die Dokumentlieferdienste „HEDD“ und „Subito“ einscannen und als Grafikdateien auf elektronischem Wege übermitteln sowie die Buchbestellungen für „Subito“ bearbeiten. Der Einsatz erfolgt zwei- bis dreimal wöchentlich in den Vormittagsstunden.

Voraussetzungen: Sehr gute PC-Kenntnisse und Grundkenntnisse im Bereich der Literaturrecherche werden erwartet. Interesse an bibliothekarischen Arbeitsfeldern ist wünschenswert. Ebenso erwarten wir Flexibilität bezüglich der Arbeitszeiten. Sie sollten zwei- bis dreimal wöchentlich am Vormittag verfügbar sein.

• Tätigkeitsbereich 2: Eine studentische Hilfskräfte (ungeprüft) ab 1. August mit 25 Stunden im Monat in der Ausleihe Altstadt
Tätigkeitsprofil: Die studentische Hilfskraft soll die in der Ausleihe bereitliegenden Medien alphabetisch vorsortieren und das Bereitlegen in die Regale zur Ausgabe an unsere NutzerInnen übernehmen.

Voraussetzungen: Flexibilität bei der Arbeitszeiteinteilung, Verfügbarkeit mehrmals in der Woche für zwei bis drei Stunden im Zeitraum zwischen 12 und 17 Uhr.  Ein gewisses Maß an körperlicher Belastbarkeit wird vorausgesetzt. Außerdem erwarten wir Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit.

- Bewerbungsfrist bis 10.7.2013 -

Bitte geben Sie an, für welchen Tätigkeitsbereich Sie sich bewerben.

Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarif für ungeprüfte wissenschaftliche Hilfskräfte.

InteressentInnen bewerben sich bitte bis 10.07.2013 per Mail mit einem kurzen Lebenslauf bei:

Monika Kempf, Benutzung I, E-Mail: Kempf@ub.uni-heidelberg.de.

Bitte beachten Sie, dass das Auswahlverfahren erst nach Bewerbungsschluss erfolgt und der Eingang Ihrer Bewerbung nicht bestätigt wird.