Kostenloses Upgrade der Literaturverwaltungsprogramme EndNote und Citavi

Für die beiden Literaturverwaltungsprogramme EndNote und Citavi, die von Studierenden und Mitarbeitern der Universität kostenlos genutzt werden können,  liegen Upgrades vor.  Details zur Installation finden Sie über die Schulungsseiten der UB oder über unsere speziellen Seiten zu  EndNote und Citavi.

Mit diesen Programmen lässt sich viel  Zeit bei der Erstellung von Haus-und Studienabschlussarbeiten, Disserationen und wissenschaftlichen Publikationen einsparen. Zitate und Literaturverzeichnisse lassen sich nach unterschiedlichen Zitierregeln mit einem Klick erstellen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Sie finden auf unsere WWW-Seiten auch umfangreiche Anleitungen zu den Literaturverwaltungsprogrammen. Wir bieten allerdings auch Schulungen und Beratungen an.

Gruppen können Sondertermine vereinbaren. Senden Sie uns dazu ein Mail an schulung@ub.uni-heidelberg.de .