Smartboard-Nutzung: Jetzt auch in der Zweigbibliothek Neuenheim

Sie können nun auch in der UB-Zweigstelle Neuenheim mit einem unserer interaktiven Whiteboards arbeiten. Das Smartboard befindet sich im Schulungsraum, der ab sofort zu diesem Zweck reserviert werden kann - natürlich nur, solange der Raum nicht für eine Schulung benötigt wird. Um das Smartboard zu nutzen, müssen Sie ihren eigenen Laptop mitbringen, den Sie vor Ort anschließen können.

Wo reserviere ich? An der Theke im Informationszentrum Neuenheim.

Was benötige ich? Einen eigenen Laptop sowie einen Ausweis als Pfand zum Hinterlegen an der Theke.

Ist eine spezielle Software erforderlich? Das kommt darauf an. Es ist möglich, das Smartboard ohne spezielle Software zu nutzen. Ihnen stehen dann allerdings nicht alle Funktionalitäten zur Verfügung. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, müssen Sie eine spezielle Software auf ihrem Laptop installieren. Alternativ ist über einen Adapter, den Sie an der Infotheke ausleihen können, die Verwendung einer reduzierten Version der Software ohne vorherige Installation möglich. Alle erforderlichen Informationen hierzu sowie eine Downloadmöglichkeit für die Software finden Sie hier.

Wie verwende ich das Smartboard? Schließen Sie das bereitliegende VGA -Kabel sowie das USB-Kabel an ihren Rechner an, fahren Sie den Rechner hoch, starten Sie anschließend Beamer und Smartboard und legen Sie los. Alle weiteren Infos haben wir für Sie in dieser Kurzanleitung zusammengefasst.