Wussten Sie schon, .... (3)

Wussten Sie schon, .... dass Sie in HEIDI nicht nur nach Büchern und Zeitschriften, sondern über "Artikel & mehr..." nach Aufsätzen und Buchkapiteln suchen können?

Geben Sie dazu einfach Ihre Suche wie gewohnt in HEIDI ein und klicken dann bei den Ergebnissen auf den Reiter "Artikel & mehr...". Die Treffer können Sie sich - wie bei der HEIDI-Trefferliste üblich - nach Relevanz oder Erscheinungsjahr sortieren lassen. Die hier angegebenen Titel, die uns von dem amerikanischen Dienstleister Serial Solutions zur Verfügung gestellt werden, sind zwar nicht ganz so differenziert erschlossen wie in Heidi - deshalb auch die Trennung in die zwei Reiter. Dennoch ist über dieses Angebot ein Fülle von Literatur zusätzlich verfügbar. So umfasst der Gesamtindex aktuell ca. 1,4 Milliarden Einträge - darunter elektronische Volltexte großer Wissenschaftsverlage, aber auch Aufsätze aus Datenbanken wie MLA oder Lexis Nexis.

Wie rufe ich die Treffer auf? Zum Aufruf der Treffer gehen Sie einfach rechts in der Ergebnisliste über den Button "UB Heidelberg verfügbar". Im Hintergrund wird die Suche nach dem verfügbaren Volltext angestoßen.

Probieren Sie das Angebot "Artikel & mehr..." doch einfach einmal für Ihr Fach aus!