Wussten Sie schon, .... (2)

... dass die UB auf ihren Schulungsseiten FIT-Online-Tutorials (FIT = Fachbezogenes Informationskompetenz-Training) anbietet, über die sich Studierende selbständig Wissen zur Literatur- und Informationsrecherche, zum zeitsparenden Informationsmanagement mit Literaturverwaltungsprogrammen sowie zum Zitieren wissenschaftlicher Literatur aneignen können?

Basierend auf der Lernstory eines Studierenden, der eine Hausarbeit oder ein Referat schreiben will, werden in mehreren Kapiteln, die auch einzeln angewählt werden können, die unterschiedlichen Inhalte vermittelt: Screenvideos veranschaulichen dabei die Suche in den wichtigsten Katalogen und Fachdatenbanken und umfangreiche Interaktionselemente, Übungsvorschläge und ein Quiz ermöglichen sofort das Ausprobieren bzw. Testen der neu erworbenen Kenntnisse. Probieren Sie es einfach aus!