Wussten Sie schon,...

HEIDI mobil

… dass wir über http://ubmobil.uni-hd.de einen für Smartphones optimierten HEIDI-Zugang anbieten? Sie können also bereits während sie noch im 32er Bus zum Uniplatz sitzen mit Ihren Recherchen beginnen.  Dank der auch mobil verfügbaren Merklistenfunktion können Sie sich dabei das mühsame Abschreiben von Signaturen sparen und sich mit Hilfe unseres 3D-Übersichtsplans direkt auf dem Weg zu Ihrem Buch machen. Da in unseren mobilen Katalog nicht nur die Recherche- sondern auch die wichtigsten Kontofunktionen integriert sind, können Sie die Busfahrt aber auch ebenso gut nutzen, um Leihfristen zu verlängern oder einen ausgeliehenen Titel vorzumerken.

3D-Plan auf Smartphone

Und wenn Sie an Ihrem Computer zu Hause oder am Laptop im Lesesaal sitzen, können Sie, sofern Sie einen QR-Reader installiert haben, die wichtigsten Informationen zu einem Buch direkt auf ihr Telefon übertragen, indem Sie die in Heidi verfügbaren QR-Codes vom Bildschirm einscannen. Weiter Infos zu dieser Funktion finden Sie hier.

Dieser kleine Beitrag war übrigens der Auftakt unserer neuen UBlog-Reihe „Wussten Sie schon…“, in der wir Ihnen in Zukunft alle 14 Tage neue und altbewährte Dienstleistungen und Angebote der UB vorstellen möchten, die unserer Meinung nach so praktisch sind, dass sie jede/r unserer Nutzerinnen und Nutzer kennen sollte. Vielleicht ist das ein oder andere Mal ja auch für Sie etwas dabei, wo Sie sagen: „Hoppla, wie praktisch. Das wusste ich ja noch gar nicht.“ Wir würden uns freuen.