FIT in Geschichte? Neues Online-Tutorial der UB

Wo finde ich die wichtigste geschichtswissenschaftliche Literatur in Heidelberg? Wie nutze ich HEIDI für eine thematische Suche? Welche Datenbanken sind für mein Thema besonders geeignet? Wie übernehme ich Literatur in ein Literaturverwaltungsprogramm?

Die UB Heidelberg bietet das neue Online-Tutorial FIT Geschichte für Studierende der Geschichts- und Kulturwissenschaften an, in dem Du das Wichtigste rund um das Thema Literaturrecherche erfahren kannst. Unterstützt durch Screenvideos und interaktive Flashcards bietet das Tutorial FIT Geschichte eine Einführung in die Themen "Bekannte Literatur suchen", "Thematische Suche", "Nutzung von Datenbanken" und "Fachportale". Am Ende von jedem Kapitel kannst Du Dein Wissen in einem Quiz überprüfen.

Wir wünschen viel Spaß beim Lernen und Ausprobieren und freuen uns über Feedback und neue Anregungen!