Schulungsangebote für Naturwissenschaftler

Vielleicht kennen Sie das: Während man in den ersten paar Semestern seines Studiums mit einer Handvoll Lehrbücher durchkam, wird die Informationsrecherche in den Naturwissenschaften sobald es auf die Masterarbeit zugeht (oder spätestens wenn man anfängt, an seiner Dissertation zu arbeiten) auf einmal sehr komplex und schwierig. Wie filtert man die für das eigene Thema relevanten Paper aus Hunderten von Zeitschriften, Conference Proceedings oder Preprints heraus? Welche Datenbanken erschließen diese Literatur und wie nutzt man entsprechende Angebote gezielt?
Auch bei der anspruchsvollen Informationsbeschaffung in unterschiedlichen naturwissenschaftlichen Fächern bietet die UB Ihnen Unterstützung und Schulungsangebote. So stehen in den nächsten Wochen beispielsweise zielgruppenspezifische Schulungen für Mediziner, Chemiker sowie Geographen und Geowissenschaftler auf unserem Programm. Hier sind die Termine:
Medizin: 4.12., 13.12., 20.12., 11.01., 31.01.

Chemie: 24.01.

Geographie und Geowissenschaft: 05.02.

Einfach auf den Link klicken und anmelden! Weitere Veranstaltungen (auch für andere Fächer) folgen oder werden auf Nachfrage angeboten. Wenden Sie sich bei Interesse doch einfach an Ihren Fachreferenten.