Studentische Hilfskräfte für Zweigstelle Neuenheim gesucht

Die Universitätsbibliothek Heidelberg sucht studentische Hilfskräfte (ungeprüft) für die Abteilung Benutzung III in der Zweigstelle Neuenheim, Im Neuenheimer Feld 368, für die unten beschriebenen Tätigkeitsbereiche.

Vertragsbeginn ist der 1.1.2013

Tätigkeitsbereich 1: Ausleihe

Tätigkeitsprofil: Die studentische Hilfskraft soll nach einer Einarbeitungszeit in folgenden Benutzungsbereichen nach Bedarf flexibel einsetzbar sein: Magazine: Rückstellen von Magazinbeständen Ausleihe: Einsatz am Rückgabe- und Ausgabeschalter, Übernahme von Diensten auch an Samstagen

Tätigkeitsbereich 2: Informationszentrum/Lesesaal

Tätigkeitsprofil: Die studentische Hilfskraft soll nach einer Einarbeitungsphase die Aufsichts-, Auskunfts- und Verbuchungstätigkeiten in diesem Bereich übernehmen, werktags von 16:00 Uhr (freitags 15:30 Uhr) bis 22:00 Uhr, samstags und sonntags von 8:45 Uhr bis 22.00 Uhr (in mehreren Schichten).

Voraussetzungen für beide Tätigkeitsbereiche: Kenntnisse des Angebots der UB und im Bereich der Literaturrecherche werden erwartet, Interesse an bibliothekarischen Arbeitsfeldern ist wünschenswert. Ein gewisses Maß an körperlicher Belastbarkeit wird vorausgesetzt. Ebenso erwarten wir Flexibilität bei den Arbeitszeiten und ein freundliches Auftreten.

Eine Kombination beider Tätigkeitsbereiche ist möglich. Die monatliche Arbeitszeit liegt bei 40 Stunden.

InteressentInnen bewerben sich bitte bis 30.11.2012 per Mail mit einem kurzen Lebenslauf bei: Gundi Keller, E-Mail: keller@ub.uni-heidelberg.de

Bitte beachten Sie, dass das Auswahlverfahren erst nach Bewerbungsschluss erfolgt und der Eingang Ihrer Bewerbung nicht bestätigt wird.