Hauptbibliothek Altstadt bis 1 Uhr nachts geöffnet!

Sie wollen länger in der UB lernen und recherchieren? Ab Montag, 1. Oktober 2012, hat die Hauptbibliothek Altstadt jeden Tag bis 1 Uhr nachts für Sie geöffnet.

Die Verlängerung der Öffnungszeiten um täglich 3 Stunden wird über einen Wachdienst organisiert. Bis 22 Uhr erhalten Sie den gewohnten Service durch studentische Hilfskräfte an den Theken in allen Lese- und Informationsbereichen. Ab 22 Uhr übernimmt dann der Wachdienst die Beaufsichtigung des Gebäudes. Zu diesem Zeitpunkt endet die Servicezeit durch die studentischen Hilfskräfte. Das Informationszentrum, das Multimediazentrum und der Laptoplernraum werden geschlossen. Das Gebäude und insbesondere der Lesesaal mit allen Bereichen in Altbau und Triplex bleiben bis 1 Uhr nachts für Sie geöffnet.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen diese deutliche Serviceerweiterung anbieten können. Finanziert wird dies aus den Mitteln für Qualitätssicherung, die das Land Baden-Württemberg der Universität Heidelberg als Ausgleich für die Studiengebühren zur Verfügung stellt.

Detaillierte Informationen zur Organisation der verlängerten Öffnungszeiten finden Sie hier.

Wir wünschen Ihnen viel Freude und Erfolg beim nächtlichen Arbeiten und Lernen in der UB!

Bildnachweis: Universität Heidelberg - KuM