Ungeprüfte studentische Hilfskraft gesucht

Bewerbungsfrist bis 3. Oktober 2012

Die Universitätsbibliothek Heidelberg sucht zum 15. Oktober eine ungeprüfte studentische Hilfskraft mit 38 Stunden im Monat für die Mitarbeit im Digitalisierungszentrum in der Hauptbibliothek Altstadt, Plöck 107-109.

Im Digitalisierungszentrum der Universitätsbibliothek erfolgt u.a. die Digitalisierung für hausinterne Projekte, insbesondere aus den vier Sondersammelgebieten sowie die Nachbearbeitung der Dateien und deren Aufbereitung für die Online-Präsentation.

Tätigkeitsprofil Nach einer Einarbeitungszeit übernimmt die studentische Hilfskraft die Digitalisierung an den entsprechenden Geräten. Sie kontrolliert die Dateien auf Vollständigkeit und Qualität, bearbeitet die Dateien u.a. in Adobe Photoshop und bereitet sie für die Online-Präsentation auf. Die studentische Hilfskraft soll außerdem im Magazin (Freihandbereiche und Tiefmagazin) der Universitätsbibliothek zum Ausheben und Rückstellen von Magazinbeständen eingesetzt werden.

Voraussetzungen Verfügbarkeit mindestens 2x pro Woche von 8 bis 15 Uhr. Freude und Verständnis am Alten Buch und evtl. Kenntnisse in EDV und Bildbearbeitung. Außerdem erwarten wir Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Ein gewisses Maß an körperlicher Belastbarkeit wird vor allem für die Tätigkeit im Magazin vorausgesetzt.

InteressentInnen bewerben sich bitte bis 3.10.2012 per Mail mit einem kurzen Lebenslauf bei: Monika Kempf, Benutzung I, E-Mail: kempf@ub.uni-heidelberg.de.

Bitte beachten Sie, dass das Auswahlverfahren erst nach Bewerbungsschluss erfolgt und der Eingang Ihrer Bewerbung nicht bestätigt wird.