Ungeprüfte studentische Hilfskraft für Digitalisierungsprojekte gesucht

Die Universitätsbibliothek Heidelberg sucht  ab 1. Juli / 1. August 2012 eine studentische Hilfskraft (ungeprüft) mit 30 Stunden im Monat für die Mitarbeit an den Digitalisierungsprojekten der Heidelberger Sondersammelgebiete "Kunstgeschichte" und Klassische Archäologie" in der Hauptbibliothek Altstadt, Plöck 107-109.

Tätigkeitsprofil: u.a. Mitwirkung an der Erschließung zu digitalisierender Zeitschriften und Monographien (Erfassung von Zeitschriftenaufsätzen im Südwestdeutschen Bibliotheksverbund sowie Anlegen von Inhaltsverzeichnissen für zu digitalisierende Werke), Scanarbeiten für die elektronischen Publikationsplattformen

Wir bieten weitgehend flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Projektanforderungen.

Voraussetzungen:

Da die Tätigkeit für Projekte der Kunstgeschichte und Archäologie angeboten wird, sind Kenntnisse in diesen Fächern und der digitalen Angebote der UB von Vorteil. Da die Arbeiten im Team erfolgen, sind freundliches Auftreten, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein unabdingbar.

- Bewerbungsfrist bis 29.6.2012 -

InteressentInnen bewerben sich bitte per Mail mit einem kurzen Lebenslauf bei:

Dr. Maria Effinger

Effinger@ub.uni-heidelberg.de