Netbooks zum Ausleihen

Ab sofort stehen Ihnen im Lesesaal in der Hauptbibliothek Altstadt zwei ausleihbare Netbooks zur Verfügung. Sie können diese für die Dauer eines Tages für den Gebrauch im Lesesaal ausleihen.

Sollten Sie also einmal kein eigenes Laptop dabei haben und dennoch im Lesesaal an einem frei gewählten Platz arbeiten und im Internet rechercherien wollen, dann leihen Sie sich einfach ein Netbook der UB.

Die Netbooks sind u.a. mit Libre Office (für Text, Tabelle, Präsentation, Datenbank etc.), Adobe-Reader und Mozilla Firefox ausgestattet. Sie können Sie jeweils für einen Tag ausleihen und im Lesesaal frei nutzen. Als Studierende und Angehörige der Universität Heidelberg können Sie mit Ihrer Uni-ID bzw. Ihrer URZ-Kennung über WLAN im Internet recherchieren. Alle sonstigen Benutzer können die Laptops zur Text- und Datenverarbeitung nutzen.

Interesse? Fragen Sie nach - bei uns an der Theke im Lesesaal, Hauptbibliothek Altstadt!