Welcome to the Virtual Tour!

Die Universität Heidelberg hat eine starke internationale Ausrichtung. Rund 5.500 ausländische Studierende und Hunderte von Gastwissenschaftlern prägen die weltoffene Atmosphäre an der Ruperto Carola. Die Universitätsbibliothek bietet deshalb den Virtuellen Rundgang nun ebenfalls auf Englisch an! Durch die interaktiven Panoramabilder bewegen Sie sich in der UB beinahe wie in der Realität. Sie "gehen" durch die Räume und können sich in alle Richtungen drehen und natürlich auch mal "näher hinschauen" bzw. zoomen. Über die englischen Hotspots der Panoramabilder wechseln Sie zwischen den Räumen und Etagen. Ein Lageplan informiert Sie immer über die jeweilige Position im Gebäude und bietet Ihnen auch die Möglichkeit, in einen anderen Benutzungsbereich zu wechseln.

Have a good time!