Leichter Navigieren im Online-Tutorial für Jura-Studierende "RECHT FIT"

Sie studieren Jura und möchten wissen, welche Informationen für Ihr Studium wichtig sind, wo sie zu finden sind und wie Sie diese effektiv und effizient nutzen können?

Dann ist unser Online-Tutorial für Jura-Studierende "RECHT FIT" (Fachbezogenes Informationskompetenz-Training) genau richtig für Sie. Abrufbar unter:

Das Tutorial basiert auf der Lernstory der Studentin Sandra, die zu Beginn des Jurastudiums ihre erste Hausarbeit im Grundkurs Zivilrecht zu bewältigen hat und dabei die einzelnen Informationsquellen auf dem Heidelberger Campus zu nutzen lernt. Aktivierende Lernelemente, z.  B. in Form eines Quiz am Ende eines jeden Lernmoduls, erleichtern die Überprüfung des Lernerfolgs.

"RECHT FIT" ist pünktlich zu Semesterstart in technisch und inhaltlich optimierter Version verfügbar mit:

• einer übersichtlichen Struktur,
  • verbesserten Navigationsmöglichkeiten,
  • neuen Screen-Videos und
  • einem hilfreichen Stichwortverzeichnis.
RECHT viel Spaß und Erfolg beim Ausprobieren!

Über Feedback und Anregungen freuen wir uns.