Sind Sie fit in Sachen Bibliothek?

Bibliotheken sind nicht nur ein großartiger Teil der Buchwelt, sondern sie spielen auch eine wichtige Rolle in der modernen Wissensgesellschaft. Sind Sie fit in Sachen Bibliothek? In unserem Quiz „UB-fit?" können Sie Ihr Wissen über den kompetenten Umgang mit Informationen testen und die neuen Möglichkeiten der schnellen Literatursuche entdecken.

Sie starten das Quiz, indem Sie den Button "WEITER" unten rechts verwenden. Unsere Kommentare zu den Antworten können Sie sich direkt bei der jeweiligen Frage über den Button "Überprüfen" anzeigen lassen. Tipp: Es können auch mehrere Antworten korrekt sein, deshalb lesen Sie bitte immer die jeweiligen Anweisungen über den Fragen!

Mit einem Klick an beliebiger Stelle geht`s weiter zur nächsten Frage.

Viel Vergnügen!

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken. (Galileo Galilei)