Laute Baumaßnahmen: Schließung der Ausleihe am Freitag, 26.08., ab 12 Uhr

Am Freitag, den 26.08.11, werden im Westflügel der UB sehr lärmintensive Baumaßnahmen durchgeführt. Aus diesem Grund schließt die Ausleihe bereits um 12:00 Uhr.

Bücher können Sie von 12:00 bis 19:00 Uhr an der Theke im Informationszentrum IZA zurückgeben, danach im Lesesaal.

Am darauffolgenden Samstag, 27.08., ist die Ausleihe wieder regulär geöffnet.

Für die Ausleihe Neuenheim gelten die regulären Öffnungszeiten.

Die lärmintensiven Baumaßnahmen werden auch im Lesesaal, insbesondere im Westflügel, stark zu hören sein.

Hintergrund: Die Maßnahmen dienen dazu, die neue Treppenstruktur im Westflügel der Benutzungsbereiche herzustellen. Um die alten Deckenöffnungen des blauen Treppenhauses zu schließen, müssen in die Betondecken Löcher gefräst werden, damit dort Stahlträger eingebracht werden können, die die neuen Deckenabschnitte tragen werden. Zudem werden neue Leitungen gelegt, für die ebenfalls Decken- und Wandbereiche aufgestemmt werden. Diese Arbeiten sind außerordentlich lärmintensiv.

Wir bitten um Ihr Verständnis.