Studentische Hilfskraft gesucht

Die Universitätsbibliothek Heidelberg sucht ab 1. September 2011 eine studentische Hilfskraft (ungeprüft) für die Abteilung Benutzung I in der Hauptbibliothek Altstadt, Plöck 107-109 für den unten beschriebenen Tätigkeitsbereich. Bewerbungsfrist bis 29.08.2011.

Sachgebiet Ausleihe / Magazin

Die Arbeitszeit umfasst 44 Stunden im Monat.

Tätigkeitsprofil:

Die studentische Hilfskraft soll nach einer Einarbeitungszeit in nachfolgenden Bereichen der Benutzung je nach Bedarf flexibel einsetzbar sein.

Ausleihe: Einsatz am Massenrückgabe-, Freihandausgabe- und Ausgabeschalter

Magazine (Freihandbereiche und Tiefenmagazin): Ausheben und Rückstellen von Magazinbeständen

Voraussetzungen:

PC-Kenntnisse, Flexibilität bei der Arbeitszeiteinteilung sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Diensten auch an Samstagen werden erwartet. Auch gelegentlich kurzfristige Abrufbarkeit während der Öffnungszeiten der Ausleihe und Interesse an bibliothekarischen Arbeitsfeldern ist wünschenswert. Ein gewisses Maß an körperlicher Belastbarkeit wird vorausgesetzt.

Darüber hinaus erwarten wir beim Einsatz im Publikumsverkehr ein freundliches Auftreten gegenüber unseren BenutzerInnen.

Bitte beachten Sie, dass das Auswahlverfahren erst nach Bewerbungsschluss erfolgt und der Eingang Ihrer Bewerbung nicht bestätigt wird.

InteressentInnen bewerben sich bitte per Mail bis 29.8.2011 mit einem kurzen Lebenslauf bei:

Monika Kempf, Benutzung I, E-Mail: Kempf@ub.uni-heidelberg.de