Ausleihe Altstadt am Freitag, 19.08., geöffnet - Schließung aufgehoben

Achtung: Die Ausleihe bleibt am Freitag, den 19.08., regulär bis 19 Uhr geöffnet. Die geplanten lärmintensiven Baumaßnahmen finden nicht statt. Aufgrund von Materiallieferschwierigkeiten der ausführenden Firmen kann der Termin nicht gehalten werden.

Wir informieren Sie, sobald der neuen Termin feststeht.

Am Freitag, den 19.08.11, werden im Westflügel der UB sehr lärmintensive Baumaßnahmen durchgeführt. Aus diesem Grund schließt die Ausleihe bereits um 12 Uhr.

Bücher können Sie von 12 bis 19 Uhr an der Theke im Informationszentrum IZA zurückgeben, danach im Lesesaal.

Am Samstag, 20.08., ist die Ausleihe dann wieder regulär geöffnet.

Für die Ausleihe Neuenheim gelten die regulären Öffnungszeiten.

Hintergrund: Die Maßnahmen dienen dazu, die neue Treppenstruktur im Westflügel der Benutzungsbereiche herzustellen. Um die alten Deckenöffnungen des blauen Treppenhauses zu schließen, müssen in die Betondecken Löcher gefräst werden, damit dort Stahlträger eingebracht werden können, die die neuen Deckenabschnitte tragen werden. Zudem werden neue Leitungen gelegt, für die ebenfalls Decken- und Wandbereiche aufgestemmt werden. Diese Arbeiten sind außerordentlich lärmintensiv.

Wir bitten um Ihr Verständnis.