Suche in allen digitalisierten historischen Beständen der UB

Ab sofort kann auf der Seite "Heidelberger historische Bestände - digital" eine übergreifende Suche über die mehr als 5.100 von der UB Heidelberg digitalisierten Handschriften sowie gedruckten Monographien und Zeitschriftenbände des 16. bis frühen 20. Jahrhunderts durchgeführt werden.

Über die Suchmaske können Sie gezielt innerhalb der bibliographischen Daten und der Inhaltsverzeichnisse recherchieren. Für einen Teil der Druckschriften steht zusätzlich eine Volltextsuche zur Verfügung.

Suchen Sie doch zum Beispiel in der Freitext-Kategorie "Überall" nach "Vergil" - so erhalten Sie vielfältige Treffer u.a. zu Schriften über Vergil, Angaben in Vorlesungsverzeichnissen aber auch kurze Quellennennungen im Volltext verschiedener Abhandlungen.