Baumaßnahmen Ausleihe und Lesebereich

Geänderter Zugang zur Ausleihe Der Zugang zur Ausleihe soll verbreitert werden. Zu diesem Zweck wird er voraussichtlich ab Montag, 08.11., vorübergehend umgeleitet. Der neue Zugang ist vor Ort ausgeschildert.

Einschränkungen und Lärm durch Baumaßnahmen in Ausleihe und Lesebereich Es wird ein neues Treppenhaus eingebaut, das sich vom UG, vorbei an der Ausleihe bis hoch zum Lesesaal erstrecken wird. Aufgrund der hierfür erforderlichen Abbrucharbeiten in den nächsten Wochen ist mit Einschränkungen und erheblichen Lärmbelästigungen zu rechnen. Im Vorfeld werden Staubschutzwände errichtet, u.a. im Lesesaal (Ebene 2, bei Systematik Allgemein und Geographie).

Die jetzt in der Grabengasse, im Innenhof und in der Sandgasse errichteten Bauzäune sind im Zusammenhang mit den Baumaßnahmen des neuen Treppenhauses erforderlich.

Abends ab ca. 17 Uhr sowie an den Sonntagen finden keine Baumaßnahmen statt. Während dieser Zeit können Sie in Ruhe arbeiten.

Wir bemühen uns, Sie nach Möglichkeit rechtzeitig über die einzelnen Baumaßnahmen im Haus zu informieren. Leider ist dies nicht immer möglich. Bitte haben Sie Verständnis.