Studentische Hilfskraft gesucht

Die Universitätsbibliothek Heidelberg sucht ab 1. Dezember 2010 eine studentische Hilfskraft (ungeprüft) für die Abteilung Benutzung I in der Hauptbibliothek Altstadt, Plöck 107-109 für den unten beschriebenen Tätigkeitsbereich. Bewerbungsfrist bis 10.11.2010.

Sachgebiet Fernleihe / Dokumentlieferung

Die Arbeitszeit umfasst 30 Stunden monatlich.

Die Universitätsbibliothek liefert im Rahmen ihrer Dokumentlieferdienste (EDD, Subito) Zeitschriftenaufsätze auf elektronischem Wege innerhalb der Universität sowie monographische und Zeitschriftenliteratur ihrer Sondersammelgebiete an auswärtige Kunden.

Tätigkeitsprofil: Die studentische Hilfskraft soll nach einer Einarbeitungsphase Aufsätze einscannen und als Grafikdateien auf elektronischem Wege übermitteln sowie die Subitobestellungen für alle Lieferwege bearbeiten. Der Einsatz erfolgt zwei- bis dreimal wöchentlich in den Vormittagsstunden.

Voraussetzungen: Sehr gute PC-Kenntnisse und Grundkenntnisse im Bereich der Literaturrecherche werden erwartet, Interesse an bibliothekarischen Arbeitsfeldern ist wünschenswert. Ein gewisse Flexibilität bezüglich der Arbeitszeiten wird erwartet.

Bitte beachten Sie, dass das Auswahlverfahren erst nach Bewerbungsschluss erfolgt und der Eingang Ihrer Bewerbung nicht bestätigt wird.

InteressentInnen bewerben sich bitte per Mail mit einem kurzen Lebenslauf bei: Monika Kempf, Benutzung I, E-Mail: Kempf@ub.uni-heidelberg.de