Rechner in MMZ und IZN am 26.08. nur eingeschränkt nutzbar

Am Donnerstag, 26.08.2010, ca. 9-13 Uhr, sind die Windows-Rechner im Multimediazentrum Altstadt und im Informationszentrum Neuenheim nur eingeschränkt nutzbar. Sie können während dieser Zeit nicht auf Ihre Home- und Profilverzeichnisse im URZ zugreifen.

Die Anwendungen auf den Rechnern können genutzt werden. Wenn Sie in diesem Zeitraum Dateien aus Ihrem Homeverzeichnis bearbeiten wollen, kopieren Sie diese bitte vorher auf ein USB-Medium.

Grund für die Störung sind Wartungsarbeiten am Fileserver der Universität, die das Universitätsrechenzentrum URZ durchführt. Bereits im Vorfeld, in der Zeit von Mittwoch, 25.08, bis Freitag, 27.08., kann es zu kurzen Unterbrechungen im Fileserver kommen. Wir empfehlen daher, Dateien nicht direkt im Homeverzeichnis zu bearbeiten, sondern vorher eine lokale Kopie anzulegen.

Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten des URZ.

Wir bitten um Ihr Verständnis.