Studentische Hilfskraft für Lesesaal Altstadt gesucht

Die UB Heidelberg sucht zum 01.09.2010 eine ungeprüfte studentische Hilfskraft für die Abteilung Benutzung II in der Hauptbibliothek Altstadt, Plöck 107-109.

Der Einsatzbereich ist der Lesesaal Altstadt (LSA) im Obergeschoß. Die Arbeitszeit beträgt 40 Stunden monatlich.

Im Lesesaal haben unsere BenutzerInnen täglich bis 22:00 Uhr u.a. die Möglichkeit, schützenswerte Literatur einzusehen, Recherchen durchzuführen, den umfangreichen Präsenzbestand zu nutzen, Zeitschriftenbände auszuleihen, etc.

Nach einer Einarbeitungszeit übernimmt die studentische Kraft die alleinige Betreuung des Dienstbereiches vorwiegend in den Abendstunden bzw. am Wochenende (bei etwa 8 Diensten pro Monat). Die Arbeiten umfassen vor allem Auskunfts-, Aufsichts- und Verbuchungstätigkeiten.

InteressentInnen müssen gute Kenntnisse des Angebots der UB und Erfahrungen in der Katalogrecherche besitzen. Ein freundliches Auftreten gegenüber unseren BenutzerInnen setzen wir voraus. Da es sich um Einsätze im Benutzungsbereich handelt, sind Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewußtsein unabdingbar. Ebenso wird Flexibilität hinsichtlich der Dienstzeiten erwartet.

InteressentInnen melden sich bitte mit Lebenslauf bis spätestens 31.08.2010 schriftlich bei

Stephan Renner, E-Mail: renner@ub.uni-heidelberg.de