Zwei ungeprüfte studentische Hilfskräfte für Ausleihe / Fernleihe gesucht - Bewerbungsfrist bis 11.5.

Die Universitätsbibliothek Heidelberg sucht zwei studentische Hilfskräfte (ungeprüft) für die Abteilung Benutzung I in der Hauptbibliothek Altstadt, Plöck 107-109 für die unten beschriebenen Tätigkeitsbereiche. Vertragsbeginn ist der  1.06.2010.

Tätigkeitsbereich 1:

Es wird eine studentische Hilfskraft für den Einsatz in der Ausleihe mit 50 Stunden im Monat gesucht.

Tätigkeitsprofil: Die studentische Hilfkraft soll nach einer Einarbeitungszeit in folgenden Benutzungsbereichen nach Bedarf flexibel einsetzbar sein:

Magazine (Freihandbereiche und Tiefenmagazin): Ausheben und Rückstellen von Magazinbeständen

Ausleihe: Einsatz am Massenrückgabe-, Freihand- und Ausgabeschalter, Übernahme von Diensten auch an Samstagen

Voraussetzungen: PC-Kenntnisse, Flexibilität bei der Arbeitseinteilung sowie gelegentlich kurzfristige Abrufbarkeit während der Öffnungszeiten der Ausleihe werden erwartet. Interesse an bibliothekarischen Arbeitsbereichen ist wünschenswert. Ein gewisses Maß an körperlicher Belastbarkeit wird vorausgesetzt. Darüber hinaus erwarten wir beim Einsatz im Publikumsverkehr ein freundliches Auftreten.

Tätigkeitsbereich 2:

Es wird eine studentische Hilfskraft für den Einsatz im Bereich Fernleihe / Dokumentlieferung mit 30 Stunden im Monat gesucht.

Tätigkeitsprofil: Die studentische Hilfskraft soll nach einer Einarbeitungsphase Aufsätze für die Dokumentlieferdienste "HEDD" und "Subito" einscannen und als Grafikdateien auf elektronischem Weg übermitteln sowie die Buchbestellungen für "Subito" bearbeiten. Der Einsatz erfolgt zwei bis dreimal wöchentlich in den Vormittagsstunden.

Voraussetzungen: Sehr gute PC-Kenntnisse und Grundkenntnisse im Bereich der Literaturrecherche werden erwartet, Interesse an bibliothekarischen Arbeitsfeldern ist wünschenswert. Ebenso erwarten wir Flexibilität bei den Arbeitszeiten.

Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarif für ungeprüfte wissenschaftliche Hilfskräfte.

InteressentInnen bewerben sich bitte bis 11.5.2010 per Mail mit einem kurzen Lebenslauf bei: Monika Kempf, Benutzung I, E-Mail:Kempf@ub.uni-heidelberg.de

Bitte geben Sie bei der Bewerbung unbedingt an, für welchen Tätigkeitsbereich Sie sich interessieren.  Bitte nennen Sie außerdem die Zeiten, zu denen Sie im Sommersemester verfügbar sind.

Bitte beachten Sie, daß das Auswahlverfahren erst nach Bewerbungsschluß erfolgt und der Eingang Ihrer Bewerbung nicht bestätigt wird.