Benachrichtigung über ausstehende Gebühren

Alle säumigen NutzerInnen, die schon länger - leider - ihre Gebühren offen stehen lassen, informieren wir ab dem 15.5. per automatisierter Benachrichtigung über die Höhe und die Zusammensetzung dieser Gebühren. Zudem bitten wir darum, die ausstehenden Gebühren unverzüglich zu begleichen.

Mit diesem neuen Service wollen wir vermeiden, daß über die Säumnisgebühren hinaus weitere rechtliche Schritte eingeleitet werden müssen und dadurch schnell hohe Kosten entstehen können.

Wie das Senken der Gebührengrenze, so erfolgt auch diese Maßnahme unter der Zielsetzung fristgerecht zurückgebrachter Bücher und damit im Interesse unserer überwiegend pflicht- und sozial verantwortungsbewusst handelnden NutzerInnen.