Was Sie schon immer über die UB wissen wollten? UB-Führer erschienen

Der im Jahr 1905 errichtete Neubau der Universitätsbibliothek in der Plöck gilt - hinsichtlich seiner ästhetischen und stilprägenden Qualität im Kontext der badischen Baukunst um 1900 - als eine architektonische Spitzenleistung. Heute ist die UB in erster Linie eine moderne Universalbibliothek, die den Angehörigen der Heidelberger Universität als Dienstleister für die Literatur- und Informationsversorgung zur Verfügung steht.

In dem reich bebilderten kleinen UB-Führer finden Sie nun erstmals in dieser Form kompakt und übersichtlich zusammengestellte Informationen u.a zur Baugeschichte, zum ikonographischen Programm, dem aktuellen  Angebotsspektrum und zu den reichen historischen Beständen.

Die Universitätsbibliothek Heidelberg

Maria Effinger u. Karin Zimmermann, Lindenberg: Kunstverlag Fink, 2009 (Kleine Kunstführer), 32 S. ISBN: 9783898706025 HEIDI+

Der Führer ist zum Preis von 4,00 € im UB-Shop erhältlich.