Studentische Hilfskraft für Benutzung I gesucht - Bewerbungsfrist bis 17.11.09

Die Universitätsbibliothek Heidelberg sucht ab 1. Januar 2010 eine studentische Hilfskraft (ungeprüft) für die Abteilung Benutzung I in der Hauptbibliothek Altstadt, Plöck 107-109, für die unten beschriebenen Tätigkeitsbereiche.

Die Arbeitszeit umfasst 44 Stunden im Monat.

Tätigkeitsprofil: Die studentische Hilfskraft soll nach einer Einarbeitungszeit in nachfolgenden Bereichen der Benutzung je nach Bedarf flexibel einsetzbar sein. Magazine (Freihandbereiche und Tiefenmagazin): Ausheben und Rückstellen von Magazinbeständen Ausleihe: Einsatz am Massenrückgabe-, Freihandausgabe- und Ausgabeschalter, Übernahme von Diensten auch an Sonnabenden

Voraussetzungen: PC-Kenntnisse, Flexibilität bei der Arbeitszeiteinteilung und gelegentlich auch einmal kurzfristige Abrufbarkeit während der Öffnungszeiten der Ausleihe werden erwartet. Interesse an bibliothekarischen Arbeitsfeldern ist wünschenswert. Ein gewisses Maß an körperlicher Belastbarkeit wird vorausgesetzt. Darüber hinaus erwarten wir beim Einsatz im Publikumsverkehr ein freundliches Auftreten gegenüber unseren BenutzerInnen.

Bitte beachten Sie, dass das Auswahlverfahren erst nach Bewerbungsschluss erfolgt und der Eingang Ihrer Bewerbung nicht bestätigt wird.

InteressentInnen bewerben sich bitte per Mail mit einem kurzen Lebenslauf bei: Monika Kempf, Benutzung I, E-Mail: Kempf@ub.uni-heidelberg.de

Bitte geben Sie bei der Bewerbung an, zu welchen Zeiten Sie verfügbar sind.