Ungeprüfte studentische Hilfskraft für das Multimediazentrum gesucht

Die Universitätsbibliothek Heidelberg sucht zum 15.11.2009 eine ungeprüfte studentische Hilfskraft für die Abtei­lung Benutzung II in der Hauptbibliothek Altstadt

Der Einsatzbereich ist das Multimediazentrum (MMZ). Die Arbeitszeit beträgt 30 h monatlich.

Im Multimediazentrum der Universitätsbibliothek haben unsere BenutzerInnen die Möglichkeit, audiovisuelle und elektronische Medien zu nutzen sowie eigene elektronische Dokumente zu erstellen und zu bearbeiten. Neben der Möglichkeit zur gängigen Internetrecherche stehen auch Laptop-Arbeitsplätze mit Funknetz zur Verfügung. Dias, Mikroformen und Schallplatten können digitalisiert und elektronisch weiter verarbeitet werden.

Tätigkeitsprofil:

Nach einer Einarbeitungszeit übernimmt die studentische Hilfskraft die alleinige Betreuung des Dienstbereichs in den Abendstunden bzw. an den Wochenenden. Die Arbeiten umfassen neben Aufsichts-, Auskunftstätigkeiten und Hilfestellung bei der Nutzung der angebotenen Arbeitsplätze auch weitere Arbeitsgebiete.

Voraussetzungen:

InteressentInnen sollten gute EDV-Kenntnisse und Rechercheerfahrungen in den Katalogen der UB besitzen. Ein freundliches Auftreten gegenüber unseren BenutzerInnen setzen wir voraus. Da es sich um Einsätze im Benutzungsbereich handelt, sind Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit unabdingbar. Hinsichtlich der Dienstzeiten wird Flexibilität erwartet.

InteressentInnen melden sich bitte mit Lebenslauf bis spätestens 08.11.2009 bei:

Stephan Renner, E-Mail: renner@ub.uni-heidelberg.de