Vier ungeprüfte studentische Hilfskräfte für Digitalisierungszentrum gesucht

– Bewerbungsfrist bis 16. Oktober 2009 -

Die Universitätsbibliothek Heidelberg sucht zum 1.11.2009 vier ungeprüfte studentische Hilfskraft für das Digitalisierungszentrum in der Hauptbibliothek Altstadt, Plöck 107-109.

• Die Arbeitszeit beträgt 38 Stunden  monatlich.

Im  Digitalisierungszentrum  der Universitätsbibliothek erfolgt u.a. die Digitalisierung für hausinterne Projekte, insbesondere aus den vier Sondersammelgebieten sowie die Nachbearbeitung der Dateien und deren Aufbereitung für die Online-Präsentation.

Tätigkeitsprofil

• Nach einer Einarbeitungszeit übernehmen die studentischen Hilfskräfte die Digitalisierung an den entsprechenden Geräten.
  • Sie kontrollieren die Dateien auf Vollständigkeit und Qualität,
  • bearbeiten die Dateien u.a. in Adobe Photoshop und
  • bereiten sie für die Online-Präsentation auf.

Die studentischen Hilfskräfte sollen außerdem im Magazin (Freihandbereiche und Tiefmagazin) der Universitätsbibliothek zum Ausheben und Rückstellen von Magazinbeständen eingesetzt werden.

Voraussetzungen Verfügbarkeit 1 bis 2x pro Woche von 8 bis 15 Uhr. Freude und Verständnis am Alten Buch und evtl. Kenntnisse in EDV und Bildbearbeitung. Außerdem erwarten wir Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Ein gewisses Maß an körperlicher Belastbarkeit wird vor allem für die Magazintätigkeit vorausgesetzt.

Vergütung Die Bezahlung erfolgt zum üblichen Tarif für studentische Hilfskräfte. Bitte beachten Sie, dass das Auswahlverfahren erst nach Bewerbungsschluss erfolgt und der Eingang Ihrer Bewerbung nicht bestätigt wird.

InteressentInnen bewerben sich bitte bis 16.10.2009 per Mail mit einem kurzen Lebenslauf bei: Monika Kempf, Benutzung I, E-Mail