Zeitschriften-Magazin und Teilbereiche des Lesesaals zeitweise geschlossen

Zeitschriften-ZSA-Magazin 07.09.-27.09.09 geschlossen Aufgrund von Umbaumaßnahmen ist das Zeitschriften-ZSA-Magazin in der Hauptbibliothek Altstadt in der Zeit von Montag, den 07. September, bis einschließlich Sonntag, den 27. September 2009, geschlossen.

• Während dieser Zeit können die archivierten, gebundenen Bände der Zeitschriften, deren Signaturen mit ZSA beginnen, nicht eingesehen oder ausgeliehen werden.
  • Die aktuellen Hefte der Zeitschriften liegen wie gewohnt in den Auslagefächern im Lesesaal aus.
11.09.09: Teilbereich Lesesaal ab sofort wieder geöffnet! Teilbereich des Lesesaals 07.09.-11.09.09 geschlossen Die Bereiche Jura, Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik, Psychologie und Soziologie des Lesesaals sowie die Gruppenarbeitsräume 1-3 sind in der Zeit von Montag, den 07. September, bis einschließlich Freitag, den 11. September 2009, ebenfalls aufgrund von Umbaumaßnahmen geschlossen.

Die anderen Lesesaal-Arbeitsplätze und Präsenzbestände sind von den Umbauarbeiten nicht betroffen. Während dieser Zeit wird es jedoch zu Lärmbelästigungen kommen.

Die aktuellen Maßnahmen dienen der Vorbereitung für die räumliche Erweiterung der UB mit Baubeginn im Jahr 2010.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstehen, und bitten Sie um Verständnis.

Nachtrag: Während der Schließzeit des Zeitschriftenmagazins (7.9.-27.9.09) können in dringenden Fällen Aufsätze per Fernleihe bestellt werden. Bitte wenden Sie sich hierzu persönlich oder telefonisch (Tel. 54-2393) an das Fachpersonal im Informationszentrum Altstadt  (Mo-Fr 9:00-19:00, Sa 9:00-13:00 Uhr).

HEDD-Bestellungen für hauptamtliche wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Heidelberg sind weiterhin möglich.