Kompletter Bestand der Seminarbibliothek Germanistik online recherchierbar

Nach einer Laufzeit von nur knapp zwei Jahren konnte jetzt das Projekt der Retrokatalogisierung der Bestände der germanistischen Seminarbibliothek erfolgreich abgeschlossen werden. Gemeinsam mit den Bibliothekaren vor Ort erfasste ein tatkräftiges Hilfskraft-Team über 50.000 Titel, so dass nun der gesamte Bestand der Bibliothek mit ca. 96.000 Titeln im Online-Katalog HEIDI und über den Südwestverbund weltweit nachgewiesen ist. Die kurze Projektlaufzeit verdankt sich einer Gemeinschaftsfinanzierung aus Mitteln des Germanistischen Seminars, der Universitätsbibliothek sowie aus Studiengebühren der Germanistik-Studierenden.

Ihnen steht nun der gesamte Bestand der Seminarbibliothek Germanistik zur bequemen Recherche über HEIDI zur Verfügung.