UB unterstützt Gymnasialschüler mit FIT-GYM bei der Erstellung von Seminararbeiten

Die Universitätsbibliothek Heidelberg bietet ab sofort auf ihren Internetseiten kostenlos den Online-Kurs FIT-GYM an, das „Fachübergreifende-Informationskompetenz-Training-für-Gymnasien“.

Dieser Kurs ist primär gedacht für  Schüler, die eine Seminararbeit schreiben und dabei auch nach wissenschaftlich fundierter Literatur suchen. Ein Kapitel vermittelt auch Kenntnisse über das korrekte Zitieren in  Seminararbeiten.

Der Kurs ist interaktiv mit zahlreichen Animationen, ScreenVideos, Tipps und Quizfragen zur Selbstkontrolle gestaltet

Das Angebot wurde im Rahmen eines von der SAP Walldorf geförderten Projekts erstellt und kann auch für Studierende im Grundstudium sowie interessierte Berufstätige bei der Literatursuche nützlich sein.

FIT-GYM ist auf den Schulungsseiten der UB zu finden oder direkt über http://fit-gym.uni-hd.de aufzurufen.

Weitere Informationen .....