Drei ungeprüfte studentische Hilfskräfte gesucht - Bewerbungsfrist bis 25.03.09

Die Universitätsbibliothek Heidelberg sucht ab 1. April 2009 drei studentische Hilfskräfte (ungeprüft) für die Abteilung Benutzung I in der Hauptbibliothek Altstadt, Plöck 107-109, für die unten beschriebenen Tätigkeitsbereiche

Tätigkeitsbereich 1: Es werden zwei studentische Hilfskräfte für den Einsatz in der Kopierstelle mit jeweils 20 Stunden im Monat gesucht.

Tätigkeitsprofil: Die studentischen Hilfskräfte sollen nach einer Einarbeitungszeit selbständig das Kopieren aus Büchern und Zeitschriften übernehmen.

Voraussetzungen: Flexibilität bei der Arbeitszeiteinteilung, Verfügbarkeit mehrmals in der Woche für ca. zwei Stunden im Zeitraum zwischen 9 und 17 Uhr. Ein gewisses technisches Grundverständnis ist erforderlich, Interesse an bibliothekarischen Arbeitsfeldern ist wünschenswert.

Tätigkeitsbereich 2: Es wird eine studentische Hilfskraft für den Einsatz im Bereich Ausleihe/Magazin mit 40 Stunden im Monat gesucht.

Tätigkeitsprofil: Die studentische Hilfskraft soll nach einer Einarbeitungszeit in den Bereichen Ausleihe (Einsatz am Massenrückgabe-, Freihandausgabe- und Ausgabeschalter ) und Magazine (Freihandbereiche und Tiefenmagazin: Ausheben und Rückstellen von Magazinbeständen) je nach Bedarf flexibel einsetzbar sein.

Voraussetzungen: PC-Kenntnisse, Flexibilität bei der Arbeitszeiteinteilung, Verfügbarkeit vor allem auch nachmittags zwischen 13 und 17 Uhr sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Diensten am Samstag werden erwartet. Auch kurzfristige Abrufbarkeit während der Öffnungszeiten der Universitätsbibliothek und Interesse an bibliothekarischen Arbeitsfeldern ist wünschenswert. Ein gewisses Maß an körperlicher Belastbarkeit wird vorausgesetzt.

Darüber hinaus erwarten wir beim Einsatz im Publikumsverkehr ein freundliches Auftreten gegenüber unseren BenutzerInnen.

InteressentInnen bewerben sich bitte per Mail mit einem kurzen Lebenslauf bei: Monika Kempf, Benutzung I, Mail

Bitte geben Sie bei der Bewerbung an, für welchen Tätigkeitsbereich Sie sich interessieren.