Inhalt des Textes
Recto: es gibt unvollständige 11 Zeilen, die in Breite geschrieben sind, und eine Zeile dazu die in Länge- entlang dem rechten Rand- geschrieben ist. Es scheint, dass es um eine finanzielle Angelgenheit sich handelt. Wir können das herausziehen nicht aus dem Lesen der Zeilen im Ganzen. Bei der Zeile1 lesen wir das ertse Wort von der Eröffnung, gemeint ist 'bism[illāh......]'. Es kann sein, dass das erste Wort in Zeile 2 'itaǧahtu ?', d. h ich gang nach der Richtung...?. In Zeile 6 ist das erste Wort 'milḥ', d. h Salz. In der Zeile 7, es kann sein, dass das dritte Wort ' yubā‘ bihāḏihi', d. h wird verkauft mit dieser... . In Zeile 8 lesen wir ' wa la‘alahu inamā .... bihāḏā al ḥabar famā ṯammah... .', d. h und vielleicht, dass... ... durch dieser Nachricht, dann gibt es nur... .
Bei der Rest der Schrift- der Zeilen- es ist schwer eine Idee über den Inhalt herauszufinden.
Was der einzige Zeile die entlang dem rechten Rand betrefft, lesen wir Folgendes ' bal(qul ?) ta‘maln al taḥrīm wa qad katabnā ilayhi iḏā ‘amal ‘amal al a‘māl fa‘alayka... ', d. h sondern- sag- er macht den Verbot, wir schrieben ihm, wenn er ein Tätigkeit von der Tätigkeiten ausübt , dann müsstes du ... . Es kann sein, dass der Absender der Herr, und der Adressat ist sein Arbeiter. Am Anfang der Zeile 9 lesen die Wörtern ' wa bay‘ al bāqī... .', d. h und der Verkauf des Rests. In derseben Zeile lesen wir das Wort- am Anfang des leinken Zeile- 'kitābaka ', d. h dein Schreiben. Das bedeutet, der Absender schieb seiner Brief al s Anwort auf der Brief voM Adressat. Aus dieser Erklärungen können wir nicht genau das Thema, und den Inhalt des Schreibens identifizieren.
Verso: es gibt unvollständige 5 Zeilen in Breie, und eine einzige Zeile in Länge- am rechten Rand. Die Zeile 2 ist die Eröffnung ' bismallāh... .'. Der Absender fängt mit dieser Wörter an ' ba‘da raybah.... .' , d. h nach einem Zweifel.. Es kann seine, dass das letzte Wort- gemeint von der erhaltenen Schrift- dieser Zeile ' yatanakara- oder -tatanakara', d. h er leugnet, oder du leugnet... . Beim Anfang- erstes Wort- der Zeile 2 lesen wahrscheinlich der Name einer von der Personen, die dieser Brief auf sie sich bezieht. Dieser Name ist ' ḥqranyā'.
An der Zeile, die entlang dem rechten Rand geschrieben wurde, lesen wir ein Name ' sunbul'. Diese Namen sind wahrscheinlich qubtische Namen. Wegen der grössen Schaden dieses Stückes, können wir nicht viel über den Inhalt sagen.