Inhalt des Textes
Recto: A- Die Schrift verteilt sich in zwei Teile. Ein Teil ist Rechts des Stücks, und der andere Teil Links des Stücks, ein zu anderem Parallel. Bei jedem Teil befindet sich eine Reihe von Namen, die Grundsteuerszahler sind. Am rechten Teil gibt es 5 Zeilen mit noch ein Spur einer Zeile- 6- auch. In jeder Zeile steht der Name der Zahler und danach der Betrag, auf Griechich der er bezahlen muß. Am linken Teil gegenüber, gibt es 6 Zeilen. Daselbe, wie bei rechten Teil, gilt auch in diesem Teil, gemeint die Ordnung der Namen der Zahler mit der Beträge die bezahlen mußen.
B- Am rechten Teil gibt es 6 Zeilen. Auch hier gibt es zwei Teile Links und Rechts ein gegenüber der andere. Wie beim Stück A, sind die Namen der Zahler einer unter der anderen eingeordnet, und nach jedem Name steht den Betrag, ihn dieser Name oder der anderen bezahlen muß. Als Beispiel in Zeile 5 am rechten Teil steht der folgende Name'‘abās( oder ‘ayantū ?) bin al walīd ', und danach sein Betrag auf Grieschich. Am linken Zeile gibt es 3 Zeilen. Bei der ersten Zeile gibt es nur ein Strich. Bei der zweiten Zeile nur die Buchstabe 'sīn'. Bei der dritten Zeile ein undeutlicher Name.
C- Es kann sein, daß dieser Schreiben eine Quittung die keine Zusammenhang mit dem A und B Stücke hat. Es gibt 6 Zeilen. Die Zeile 1 ist eine Eröffnung' Bismallāh'. Es kann sein, daß am Anfang der Zeile 2- die drei Buchstaben- sind das Ende eines Wortes, das ein Name einer Zahleren 'āminah' ist. Bei der dritten Zeile wurde ein andere Name einer Frau die nicht Muslemen ist ' wa tud‘ā lāwālminyah'.
D- es gibt 6 Zeilen. Von der gebliebenen Schrift können wir nicht viel über den Inhalt sagen. Aber bei der ersten Zeile ist die Eröffnung ' [ bismallāh al ra] ḥmān al rḥīm'.
E- es gibt 7 Zeilen. In dieser Zeilen stehen die Namen der Zahler. Ein von dieser Name ist 'musā bin... .'( Zeile 2), oder ' ibrāhīm bin musā'( Zeile 3), auch der Name ' musā ' ist in Zeile 7 geschrieben. In Zeile 8 lesen wir das Wort ' wahum ', d. h und dies sind... . Nach dieser Angaben können wir sagen, daß in diesem Schreibn um eine Entlastungquittung die kein Zusammenhang mit der anderen erwähnten Stücke hat.
F- es gibt 3 Zeilen. Die Zeile 1 ist der erste Teil von 'Bismallāh'- [ bi ] smi allāh a [ lraḥmān al raḥīm]. Die beide zwei Zeilen sind nur Spuren von Schrift.
Verso: Das Schreiben in Verso ist auf die vershiedene Stücke von A- F verteilt. Der Inhalt der in dieser Stücke - Verso ist ähnliches wie in der Stücke- Recto ist.