Neuerwerbungen im Dezember 2024
Fach: Bibliothek des Instituts f�r Bildungswissenschaft (BVEK)
Universitätsbibliothek HeidelbergStand: 01.01.2025 09:00 – Anzahl der Neuerwerbungen: 15
-
Beratung im schulischen Kontext : ein Trainingshandbuch für die Praxis / Christof Beer, Daniela Sauer, Barbara Drechsel (Hrsg.). -
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, [2025]. - 167 Seiten : Illustrationen
(UTB ; 6334)Signaturen:- Fg 2025.1
-
Diverse Geschlechtlichkeiten / Herausgabe und Redaktion dieses Heftes: Aline Oloff, Birgitt Riegraf, Jenny Schrödl. -
Berlin: De Gruyter, 2024. - Seite 201-362 : Illustrationen
(Feministische Studien ; 42. Jahrgang, Nr. 2)Signaturen:- Aa 89
-
Forschende Fachdidaktik
4. - Sprachenlernen im Kontext gesellschaftlicher Transformation. -
Tübingen: Narr Francke Attempto, [2024]. - 396 Seiten : Illustrationen, DiagrammeSignaturen:- Ef 2024.1
-
Fuchs, Max: Erziehungswissenschaft und Postkolonialismus : Annäherungen an eine aktuelle Kritik der Moderne / Max Fuchs. -
München: kopaed, 2024. - 279 Seiten : DiagrammeSignaturen:- Bc 2024.1
-
Horx, Matthias: Das KI-Manifest : 37 Parolen, Thesen und Gebote zur wahren Zukunft der Künstlichen Intelligenz und der menschlichen Kreativität / Matthias Horx. - 1. Auflage. -
Frankfurt: The Future:Project, [2024]. - 103 Seiten : IllustrationenSignaturen:- Eda 2024.16
-
Horx, Matthias: Die Omnikrise : wie uns eine Krise, in der alles miteinander zusammenhängt, den Weg in die Zukunft zeigt / The Future:Project ; Autor:innen: Matthias Horx, Jonas Höhn, Lena Papasabbas, Christian Schuldt. -
Frankfurt: The Future:Project AG, [2024]. - 172 Seiten : IllustrationenSignaturen:- Po 2024.2
-
Horx, Matthias: Zehn Zukunftsweisheiten für den Umgang mit dem Morgen / Julian Horx, Matthias Horx. -
Frankfurt: The Future:Project, [2023]. - 108 Seiten : IllustrationenSignaturen:- Po 2024.3
-
Horx, Tristan: 15 Gegentrends : wie die Zukunft ihre Richtung ändert / Tristan Horx, Matthias Horx, Lena Papasabbas, Nina Pfuderer. -
Frankfurt: The Future:Project, [2024]. - 128 Seiten : IllustrationenSignaturen:- Px 2024.1
-
Klopsch, Britta: Didaktik der Kulturschule : Impulse aus Wissenschaft und Praxis / Britta Klopsch | Elisa Adams. - 1. Auflage. -
Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2024. - 230 Seiten : Illustrationen, DiagrammeSignaturen:- Fd 2024.6
-
Künstliche Intelligenz : Impulse für den Einsatz von KI in Weiterbildung und Training / Herausgeber: GABAL e.V.. -
Offenbach: Jünger Medien, [2024]. - 145 Seiten : Illustrationen, DiagrammeSignaturen:- Eda 2024.17
-
Lederer, Bernd: Kompetenz oder Bildung? : eine Analyse jüngerer Konnotationsverschiebungen des Bildungsbegriffs und Plädoyer für eine Rück- und Neubesinnung auf ein transinstrumentelles Bildungsverständnis / Bernd Lederer. -
[Hamburg]: tredition, [2015]. - 689 SeitenSignaturen:- Dd 2015.16
-
Online-Lernen : Handbuch für Wissenschaft und Praxis / hrsg. von Paul Klimsa und Ludwig J. Issing. - 2., verb. und erg. Aufl.. -
München: Oldenbourg, 2011. - 626 S. : Ill., graph. Darst.Signaturen:- Ed 2011.14
-
Schoblick, Robert: Blended Learning mit MOODLE : elektronische Lehrmittel in den modernen Unterricht integrieren / Robert Schoblick. - 2., überarbeitete Auflage. -
München: Hanser, 2025. - XXXII, 731 Seiten : Illustrationen, DiagrammeSignaturen:- Ed 2025.1
-
Sliwka, Anne: Das lernende Schulsystem : Paradigmenwechsel in der Bildung : Mit E-Book inside / Anne Sliwka, Britta Klopsch. - 1. Auflage. -
Weinheim ; Basel: Beltz, 2024. - 228 Seiten : Illustrationen
(Pädagogik)Signaturen:- Fd 2024.7
-
Teilhabe : Reflexionen eines unscharfen Begriffs / Teresa Sansour, Oliver Musenberg, Judith Riegert (Hrsg.). -
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, [2024]. - 157 Seiten
(Pädagogische Differenzen)Signaturen:- Fs 2024.2
Gehe zu: |
|
Diese Neuerwerbungslisten werden jeweils zu Beginn eines Monats für die im vorhergehenden Monat erworbenen Medien erstellt.
Aus technischen Gründen kann ein Medium jeweils nur einem einzigen Fachgebiet zugeordnet werden. Für Medien mit fachübergreifendem Inhalt empfiehlt es sich daher, in allen in Frage kommenden Fachgebietslisten zu recherchieren.