Neuerwerbungen im Oktober 2024
Fach: Bibliothek des Instituts f�r Bildungswissenschaft (BVEK)
Universitätsbibliothek HeidelbergStand: 01.11.2024 09:00 – Anzahl der Neuerwerbungen: 17
-
Bargel, Holger: SchuMaS - Schule macht stark : sozialraumorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung an Schulen in schwierigen Lagen : Aufbau und erste Arbeitsergebnisse des Forschungsverbunds / Kai Maaz & Alexandra Marx (Hrsg.) ; unter Mitarbeit von Katharina Kronsfoth ; Autor*innen: Bargel, Holger, Bärwaldt, Justin, Becker-Mrotzek, Michael, Beigel, Janina, Bellenberg, Gabriele [und 61 andere]. -
Münster ; New York: Waxmann, 2024. - 367 Seiten : DiagrammeSignaturen:- Fd 2024.5
-
Becker, Ulrike: Auffälliges Verhalten in der Schule : pädagogisches Verstehen und Handeln / Ulrike Becker. -
Opladen ; Berlin ; Toronto: Verlag Barbara Budrich, 2023. - 122 Seiten
(Pädagogische Einsichten ; Band 2)Signaturen:- Jla 2023.1
-
Chojnowski, Dominik: Kritische Pädagogik : ein gegenhegemoniales Projekt in den Erziehungswissenschaften / Dominik Chojnowski. - 1. Auflage. -
Baden-Baden: Nomos, 2024. - 375 Seiten
(Beiträge zur Pädagogik ; 16)Signaturen:- Dea 2024.1
-
Demmer, Christine: Pädagogische Institutionen zwischen Transformation und Tradierung : Zugänge qualitativer Bildungs- und Biographieforschung / Christine Demmer, Juliane Engel, Thorsten Fuchs, Anke Wischmann (Hrsg.). -
Opladen ; Berlin ; Toronto: Verlag Barbara Budrich, 2024. - 289 Seiten : Illustrationen
(Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung ; Band 9)Signaturen:- C III H 2024.4
-
Fischer, Andreas: KI-basierte Personalisierung berufsbezogener Weiterbildung : Ein Praxisleitfaden für Bildungsanbieter / Andreas Fischer, Anna Jöchner, Christopher Pabst, Sabrina Lorenz, Thomas Schley. -
Bielefeld: wbv Media, 2024. - 39 Seiten
(Leitfaden für die Bildungspraxis ; Band 73)Signaturen:- Kt 2023.7
-
Fuchs, Katharina: Entfremdung vom schulischen Lernen : zur Bedeutung verschiedener Einflussfaktoren / Katharina Fuchs. -
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2024. - 201 Seiten : Diagramme
(klinkhardt forschung)Signaturen:- C II D 2024.2
-
Inklusion, Diversität und Heterogenität : Begriffsverwendung und Praxisbeispiele aus multidisziplinärer Perspektive / Nicola Hericks (Hrsg.). -
Wiesbaden ; [Heidelberg]: Springer VS, [2021]. - vii, 358 Seiten : Illustrationen, Diagramme
(Research)Signaturen:- Fs 2021.10
-
Kolberg, Katharina: Depressionen bei Schülerinnen und Schülern : Wahrnehmung - Kontakt - pädagogisches Handeln / Katharina Kolberg. - Erste Auflage. -
Heidelberg: Carl-Auer Verlag, 2024. - 161 Seiten : Diagramme
(Systemische Pädagogik)Signaturen:- C II Jc 2024.3
-
Krüll, Carolin: Wie erfassen und bewerten Lehrkräfte mündliche Mitarbeit? / Carolin Krüll. -
Hildesheim ; Zürich ; New York: Georg Olms Verlag, [2023]. - XIII, 382 Seiten : Illustrationen, Diagramme
(Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster : Reihe 6 ; Band 25)Signaturen:- Fh 2023.3
-
Pabst, Christopher: Modularisierung berufsbezogener Weiterbildung : ein Praxisleitfaden für Bildungsanbieter / Christopher Pabst, Anna Jöchner, Andreas Fischer, Sabrina Lorenz, Thomas Schley. -
Bielefeld: wbv, [2023]. - 30 Seiten : Illustrationen
(Leitfaden für die Bildungspraxis ; Band 74)Signaturen:- Kt 2023.8
-
Sage, Rosemary: Technology and learning : issues vital to address / by Rosemary Sage and Riccarda Matteucci. -
Leiden ; Boston: Brill, 2024. - XXXV, 287 SeitenSignaturen:- Ed 2024.5
-
Sahebi, Gilda: Wie wir uns Rassismus beibringen : eine Analyse deutscher Debatten / Gilda Sahebi. -
Frankfurt am Main: S. Fischer, [2024]. - 460 SeitenSignaturen:- Jk 2024.1
-
Schuster, Nicole: Schüler im Autismus-Spektrum : eine Innen- und Außenansicht mit praktischen Tipps für Lehrer, Psychologen und Eltern / Nicole Schuster ; mit Geleitworten von Sven Bölte und Rüdiger Kißgen. - 6., aktualisierte Auflage. -
Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2024. - 154 Seiten : IllustrationenSignaturen:- Jlb 2024.1
-
Snyder, Timothy: Über Freiheit / Timothy Snyder ; aus dem Englischen von Andreas Wirthensohn. -
München: C.H.Beck, [2024]. - 410 SeitenSignaturen:- Pl 2024.1
-
Spriestersbach, Kai: Richtig texten mit KI - ChatGPT, GPT-4, GPT-3 & Co. : Texte schreiben mithilfe künstlicher Intelligenz für Job, Uni und Websites - schneller und besser als je zuvor / Kai Spriestersbach. - Originalausgabe. -
München: mvg Verlag, 2023. - 272 Seiten : IllustrationenSignaturen:- Ed 2023.13
-
Strukturelle Diskriminierung und Bildung : Analysen, Interventionen, Wege / Doris Englisch-Stölner, Assimina Gouma, Josef Mühlbauer, Michael Sertl (Hg.). -
Innsbruck: StudienVerlag, 2024. - 122 Seiten : Illustrationen, Diagramme
(schulheft ; 193)Signaturen:- C III B 2024.11
-
Was Resilienz stärkt : Chancen und Risiken eines boomenden Konzepts / Rolf Göppel, Ulrike Graf (Hrsg.). - 1. Auflage. -
Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2024. - 223 Seiten : DiagrammeSignaturen:- C III H 2024.5
Gehe zu: |
|
Diese Neuerwerbungslisten werden jeweils zu Beginn eines Monats für die im vorhergehenden Monat erworbenen Medien erstellt.
Aus technischen Gründen kann ein Medium jeweils nur einem einzigen Fachgebiet zugeordnet werden. Für Medien mit fachübergreifendem Inhalt empfiehlt es sich daher, in allen in Frage kommenden Fachgebietslisten zu recherchieren.