Neuerwerbungen im April 2024
Fach: Bibliothek des Instituts f�r Bildungswissenschaft (BVEK)
Universitätsbibliothek HeidelbergStand: 01.05.2024 09:00 – Anzahl der Neuerwerbungen: 21
-
Beywl, Wolfgang: Lernen sichtbar machen : Das Praxisbuch : Erfolgreich unterrichten mit dem Luuise-Verfahren / von Wolfgang Beywl, Kathrin Pirani, Monika Wyss, Michael Mittag, John Hattie. - Erstauflage. -
Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH, 2023. - 249 Seiten : IllustrationenSignaturen:- Eb 2023.7
-
Bildung als (De-)Zentrierung - (De-)Zentrierung der Bildung / Marvin Giehl | Ruprecht Mattig (Hrsg.). - 1. Auflage. -
Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2023. - 168 Seiten : Illustrationen, DiagrammeSignaturen:- Dl 2023.7
-
Brückel, Frank: Schulentwicklung – gemeinsam unterwegs : Veränderungsprozesse analysieren, planen und reflektieren / Frank Brückel, Rachel Guerra, Reto Kuster, Susanna Larcher, Regula Spirig, Heike Beuschlein. - 1. Auflage. -
Bern: hep, 2023. - 311 Seiten : Illustrationen, DiagrammeSignaturen:- Fd 2023.6
-
Burnham, Douglas: Philosophie / Mitwirkende: Douglas Burnham, Daniel Byrne, Robert Fletcher, Andrew Szudek, Marianne Talbot, David Webb ; Beratung: Marcus Weeks. -
München: DK, Dorling Kindersley Verlag GmbH, [2023]. - 160 Seiten : Illustrationen
(Wissen auf den Punkt gebracht)Signaturen:- M I 2023.1
-
Datafizierung (in) der Bildung : kritische Perspektiven auf digitale Vermessung in pädagogischen Kontexten / Mandy Schiefner-Rohs, Sandra Hofhues, Andreas Breiter (Hg.). -
Bielefeld: transcript, 2024. - 391 Seiten
(Digitale Gesellschaft ; Band 59)Signaturen:- Eda 2024.1
-
Doing organizational ethnography / edited by Anne Reff Pedersen and Didde Maria Humle. -
London ; New York: Routledge, Taylor & Francis Group, 2018. - x, 200 Seiten : Illustrationen
(Routledge studies in management, organizations and society ; 38)Signaturen:- D II 2018.4
-
Futures literacy : Zukunft lernen und lehren / Carmen Sippl|Gerhard Brandhofer|Erwin Rauscher (Hrsg.). -
Innsbruck ; Wien: StudienVerlag, [2023]. - 455 Seiten : Illustrationen, Diagramme
(Pädagogik für Niederösterreich ; Band 13)Signaturen:- Emj 2023.5
-
Gudjons, Herbert: Pädagogisches Grundwissen : Überblick - Kompendium - Studienbuch / Herbert Gudjons, Silke Traub. - 13., aktualisierte Auflage. -
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, [20210. - 400 Seiten : Illustrationen, Diagramme
(utb ; 3092 : Pädagogik)Signaturen:- Dca 2020.1
-
Hardeland, Hanna: Lerncoaching und Lernberatung : Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen : ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz / Hanna Hardeland. - 9., unveränderte Auflage. -
Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH, [2023]. - 222 Seiten : Illustrationen, DiagrammeSignaturen:- Krb 2023.13
-
Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft : Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft / Karina Korneli, Bente Henrike Bartels, Lukas Biehler, Barbara Marie-Christin Bringmann, Lorena Bruhnke, Florian Dobmeier, Laura Grewe, Anna Maria Kamenik, Alexander Rose, Hannah Wiese (Hrsg.). -
Opladen$aBerlin$aToronto: Verlag Barbara Budrich, 2023. - 202 Seiten
(SKEW - Studierendenkongress Erziehungswissenschaft ; Band 2)Signaturen:- Dd 2023.2
-
Krug, Nora: Belonging : a German reckons with history and home / Nora Krug. -
New York: Scribner, 2018. - circa 288 Seiten : farbigSignaturen:- See 2018.1
-
Mocevic, Haliemah: Bridging the gap : Migrationshintergrund und Schulleistung - eine empirische Untersuchung aus psychologischer Perspektive / Haliemah Mocevic. -
Münster ; New York: Waxmann, 2023. - 167 Seiten : Diagramme
(Beiträge zur Bildungsforschung ; Band 11)Signaturen:- C III B 2023.11
-
Perspektiven auf Rationalität und Emanzipation : kritisch-theoretische Fragmente / Lukas Eble, Patrick Pahner (Hrsg.). - 1. Auflage. -
Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2023. - 347 Seiten : Illustrationen
(Pädagogik und Gesellschaftskritik)Signaturen:- Pgc 2023.1
-
Professionalisierung von Lehrkräften im Beruf : Stand und Perspektiven der Lehrkräftebildung und Professionsforschung / Raphaela Porsch, Patrick Gollub (Hrsg.). -
Münster ; New York: Waxmann, 2023. - 397 SeitenSignaturen:- Fl 2023.20
-
Rieger-Ladich, Markus: Bildungstheorien zur Einführung / Markus Rieger-Ladich. - 2., ergänzte Auflage. -
Hamburg: Junius, 2020. - 234 Seiten
(Zur Einführung ...)Signaturen:- Dea 2020.5
-
Schwarzlose, Jonas: Selbstentwicklung für Lehrkräfte : das Praxishandbuch / Jonas Schwarzlose. -
Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, [2023]. - 303 Seiten : Illustrationen, DiagrammeSignaturen:- Fl 2023.21
-
Simply - Psychologie / Beratung Merrin Lazyan ; Mitwirkende Steve Parker, Nancy Sachar Sidhu, Andrew Szudek, Victoria Uwannah, Marcus Weeks ; Übersetzung Annerose Sieck. -
München: DK, Dorling Kindersley Verlag GmbH, [2023]. - 160 Seiten : Illustrationen
(Simply)Signaturen:- Na 2023.1
-
Taylor, Charles: Das Unbehagen an der Moderne / Charles Taylor; übersetzt von Joachim Schulte. - 11. Auflage. -
Frankfurt am Main: Suhrkamp, 2020. - 137 Seiten
(Suhrkamp-Taschenbuch Wissenschaft ; 1178)Signaturen:- Pa 2020.2
-
Thorpe, Christopher: Das Soziologie-Buch / die Autoren: Christopher Thorpe (Fachberater), Chris Yuill (Fachberater), Mitchell Hobbs, Megan Todd, Sarah Tomley, Marcus Weeks ; Übersetzung: Kirsten Lehmann. -
München: Dorling Kindersley Verlag GmbH, [2016]. - 352 Seiten : IllustrationenSignaturen:- Pa 2016.2
-
Transfer in Pädagogik und Erziehungswissenschaft : zwischen Wissenschaft und Praxis / Tamara Diederichs, Anna Katharina Desoye (Hrsg.). - 1. Auflage. -
Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2023. - 310 Seiten : Illustrationen, DiagrammeSignaturen:- Dd 2023.3
-
Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht : grundlagentheoretische Beiträge, empirische Befunde und didaktische Reflexionen / Thorsten Bohl, Jürgen Budde, Markus Rieger-Ladich (Hrsg.). - 2., aktualisierte Auflage. -
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2023. - 320 Seiten : Diagramme
(UTB ; 4755 : Schulpädagogik)Signaturen:- Fd 2023.5
Gehe zu: |
|
Diese Neuerwerbungslisten werden jeweils zu Beginn eines Monats für die im vorhergehenden Monat erworbenen Medien erstellt.
Aus technischen Gründen kann ein Medium jeweils nur einem einzigen Fachgebiet zugeordnet werden. Für Medien mit fachübergreifendem Inhalt empfiehlt es sich daher, in allen in Frage kommenden Fachgebietslisten zu recherchieren.