Neuerwerbungen im Januar 2024
Fach: Bibliothek des Instituts f�r Bildungswissenschaft (BVEK)
Universitätsbibliothek HeidelbergStand: 11.04.2024 17:01 – Anzahl der Neuerwerbungen: 28
-
Albert, Bernd: Starke Lehrkräfte – Starkes Team : schulkollegiumsbezogenes Fortbildungskonzept zur Bewältigung von Herausforderungen verhaltensauffälliger Schülerinnen und Schüler / Bernd Albert ; herausgegeben von den Rummelsberger Diensten für junge Menschen (RDJ gGmbH). -
Münster ; New York: Waxmann, 2023. - 126 SeitenSignaturen:- Fl 2023.16
-
Bildung für nachhaltige Entwicklung BNE / Caroline Bühler, Alexandria Krug, Carmen Sippl (Hrsg.). -
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2023. - 148 Seiten : Illustrationen, Diagramme
(Journal für LehrerInnenbildung ; 23. Jahrgang, Heft 3 (2023))Signaturen:- Aa 212
-
Erfolg der Lehrpersonenbildung in Ostasien / Bernhard Hauser, Anika Dreher (Hrsg.). -
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2023. - 111 Seiten : Illustrationen
(Journal für LehrerInnenbildung ; 23. Jahrgang, Heft 4 (2023))Signaturen:- Aa 212
-
Erklären als zentrales Vermittlungskonzept der Bildungswissenschaften und Fachdidaktiken : Beiträge für die Lehrkräftebildung / Julia von Dall'Armi. - 1. Auflage. -
Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2023. - 245 SeitenSignaturen:- Fl 2023.14
-
Erwachsenenpädagogische Theoriebildung im Horizont gesellschaftlicher Transformationsprozesse : Relektüren zum Œuvre Ortfried Schäffters / herausgegeben von Malte Ebner von Eschenbach, Carolin Alexander, Mandy Schulze & Franz Schaller. -
Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, [2023]. - 408 Seiten : IllustrationenSignaturen:- Dl 2023.5
-
Erziehung und Bildung: geschlechtertheoretische Positionierungen / Meike Sophia Baader, Britta Hoffarth, Barbara Rendtorff, Christine Thon (Hrsg.). - 1. Auflage. -
Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2024. - 214 Seiten
(Erziehungswissenschaft geschlechtertheoretisch)Signaturen:- C III B 2024.1
-
Grossmann, Ralph: Einführung in die systemische Organisationsentwicklung / Ralph Grossmann, Günther Bauer, Klaus Scala. - Dritte Auflage. -
Heidelberg: Carl-Auer-Systeme Verlag, [2023]. - 126 Seiten : Illustrationen, Diagramme
(Carl-Auer Compact)Signaturen:- Kra 2023.6
-
Kadish, Alan: The Jewish intellectual tradition : a history of learning and achievement / Alan Kadish and Michael A. Shmidman ; with Simcha Fishbane. -
Boston: Academic Studies Press, 2020. - xviii, 324 Seiten : Illustrationen, Karten
(Judaism and Jewish life)Signaturen:- Ema 2020.5
-
Koretz, Daniel: Measuring up : what educational testing really tells us / Daniel Koretz. - 1. Harvard Univ. Pr. paperback. -
Cambridge, Mass. [u.a.]: Harvard University Press, 2009. - 353 S. : graph. Darst.Signaturen:- C III H 2009.2
-
Kölln, Detlef: Ausbildungscoaching : Individualisierung und Eigenverantwortung in der Lehrer*innenbildung / Detlef Kölln, Carola Kreißig, Mathias Iffert. - 1. Auflage. -
Weinheim: Beltz Juventa, 2023. - 311 Seiten : DiagrammeSignaturen:- Fl 2013.13
-
Lernen in und für die Schule im Zeitalter Digitalität <Veranstaltung, 2022, Online>: Lernen in und für die Schule im Zeitalter Digitalität : Chancen und Herausforderungen für Lehrkräfte, Unterricht und Lernende / Ramona Lorenz, Thomas Brüggemann, Nele McElvany, Michael Becker, Hanna Gaspard, Fani Lauermann (Hrsg.). -
Münster: Waxmann, 2023. - 133 Seiten : Diagramme, Illustrationen
(IFS-Bildungsdialoge ; Band 6)Signaturen:- Ecb 2023.2
-
Lesperance, Kaley: Selbstreguliertes Lernen fördern : Lernstrategien im Unterricht erfolgreich vermitteln / Kaley Lesperance, Yvonne Holzmeier, Simon Munk, Doris Holzberger. -
Münster: Waxmann, 2023. - 32 Seiten : Illustrationen, Diagramme
(Wissenschaft macht Schule ; 6)Signaturen:- Fl 2023.15
-
Mehisto, Peeter: Lessons from Estonia's education success story : exploring equity and high performance through PISA / Peeter Mehisto, Maie Kitsing (Autoren). -
Milton: Taylor & Francis Group, [2023]. - xi, 256 Seiten : DiagrammeSignaturen:- C III H 2023.2
-
Menke, Christoph: Theorie der Befreiung / Christoph Menke. - Erste Auflage, Originalausgabe. -
Berlin: Suhrkamp, 2022. - 713 SeitenSignaturen:- C I 2022.1
-
Münchhausen, Gesa: Integrierte Weiterbildungsberichterstattung - Aufbau einer systematischen Berichterstattung zur beruflichen Weiterbildung (iWBBe) : Projektendbericht : (unter Mitarbeit von Alina Vinke und Timo Kann) / Gesa Münchhausen, Elisabeth Reichart, Normann Müller, Pia Gerhards, Nicolas Echarti ; [Herausgeber: Bundesinstitut für Berufsbildung]. - 1. Auflage 2023. -
Leverkusen: Verlag Barbara Budrich, 2023. - 134 Seiten : Illustrationen
(Wissenschaftliche Diskussionspapiere ; Heft 246)Signaturen:- Kt 2023.5
-
PISA 2022 : Analyse der Bildungsergebnisse in Deutschland / Doris Lewalter, Jennifer Diedrich, Frank Goldhammer, Olaf Köller, Kristina Reiss (Hrsg.). -
Münster ; New York: Waxmann, 2023. - 332 Seiten : Illustrationen, DiagrammeSignaturen:- Fh 2023.1
-
Professionalisierung in der Studieneingangsphase der Lehrer:innenbildung : Theoretische Perspektiven und empirische Befunde / Marlene Kowalski, Anca Leuthold-Wergin, Melanie Fabel-Lamla, Peter Frei, Bettina Uhlig (Hrsg.). -
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2024. - 284 Seiten : Illustrationen
(Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung)Signaturen:- Fl 2014.1
-
Profession(alisierung) und Erfahrungsanspruch in der Lehrer:innenbildung / Evi Agostini, Agnes Bube, Stefan Meier, Sebastian Ruin (Hrsg.). - 1. Auflage. -
Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2023. - 163 Seiten : Illustrationen
(Erfahrungsorientierte Bildungsforschung)Signaturen:- C III C 2023.2
-
Professionalität und Professionalisierung von Lehrpersonen : Perspektiven, theoretische Rahmungen und empirische Zugänge / Jan-Hendrik Hinzke, Manuela Keller-Schneider (Hrsg.). -
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2023. - 280 Seiten : Illustrationen
(Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung)Signaturen:- Fl 2023.12
-
Raz, Joseph: The authority of law : essays on law and morality / by Joseph Raz. - 2. ed., reprint.. -
Oxford [u.a.]: Oxford University Press, 2011. - XIII, 340 S.Signaturen:- Mt 2011.1
-
Raz, Joseph: The morality of freedom / Joseph Raz. - Repr.. -
Oxford: Clarendon Press, 2009. - IX, 431 S.Signaturen:- Ema 2009.7
-
Stone, Deborah A.: Policy paradox : the art of political decision making / Deborah Stone. - 3. ed.. -
New York, NY [u.a.]: Norton, 2012. - VIII, 408 S. : illSignaturen:- Ema 2012.10
-
The SAGE handbook of organizational institutionalism / edited by Royston Greenwood, Christine Oliver, Thomas Lawrence and Renate E. Meyer. - Second edition, paperback edition. -
Los Angeles, Calif. ; London ; New Dehli ; Singapore ; Washington DC ; Melbourne: SAGE Reference, 2020. - xxvi, 900 Seiten : DiagrammeSignaturen:- Kb 2020.2
-
Transformationen der Leistung in Schule und Bildungsmedien / Janina Becker / Maren Tribukait / Andreas Weich (Hg.). -
Göttingen: V&R unipress, [2024]. - 395 Seiten : Illustrationen
(Bildungsmedienforschung ; Band 154)Signaturen:- C III K 2024.1
-
Utopie, Glaube und das Gute Leben : Zur Aktualität der Befreiungstheologie / Herausgegeben von Stefan Silber u. Ronald Lutz. -
Oldenburg: Paulo Freire Verlag, 2023. - 246 Seiten
(Freire-Jahrbuch ; 25)Signaturen:- Hxd 99.1::XXV
-
Wissenschaftsdidaktik
3. - Perspektiven / Gabi Reinmann, Rüdiger Rhein (Hg.). -
Bielefeld: transcript, [2023]. - 280 Seiten : Illustrationen, Diagramme
(Wissenschaftsdidaktik ; 3)Signaturen:- Ea 2023.2
-
Wissensproduktion, Wissensmobilisierung und Wissenstransfer : Chancen und Grenzen der Entwicklung von Wissenschaft und Praxis / Johannes Schuster, Julia Hugo, Nina Bremm, Nina Kolleck, Enikö Zala-Mezö (Hrsg.). -
Opladen ; Berlin ; Toronto: Verlag Barbara Budrich, 2024. - 176 Seiten : IllustrationenSignaturen:- C III K 2024.2
-
Wittek, Doris: Als Lehrperson in den Beruf einsteigen : Herausforderungen angehen, Lösungen finden / Doris Wittek, Manuela Keller-Schneider. - 1. Auflage. -
Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2023. - 200 Seiten : IllustrationenSignaturen:- Fl 2023.17
Gehe zu: |
|
Diese Neuerwerbungslisten werden jeweils zu Beginn eines Monats für die im vorhergehenden Monat erworbenen Medien erstellt.
Aus technischen Gründen kann ein Medium jeweils nur einem einzigen Fachgebiet zugeordnet werden. Für Medien mit fachübergreifendem Inhalt empfiehlt es sich daher, in allen in Frage kommenden Fachgebietslisten zu recherchieren.