Neuerwerbungen im Oktober 2024
Fach: P�dagogik
Universitätsbibliothek HeidelbergStand: 01.11.2024 09:00 – Anzahl der Neuerwerbungen: 16
-
Albert, Bernd: Starke Lehrkräfte - starkes Team : schulkollegiumsbezogenes Fortbildungskonzept zur Bewältigung von Herausforderungen verhaltensauffälliger Schülerinnen und Schüler / Bernd Albert ; herausgegeben von den Rummelsberger Diensten für junge Menschen (RDJ gGmbH). -
Münster ; New York: Waxmann, 2023. - 126 SeitenSignaturen:- 2024 A 8614
-
Buck, Pia: Diskontinuität und Scheitern im Übergang Schule – Beruf : zur Persistenz ‚normalbiografischer‘ Konstruktionen von benachteiligten Jugendlichen / Pia Buck. -
[Detmold]: Eusl, [2024]. - VII, 321 Seiten
(Wirtschaftspädagogisches Forum ; Band 74)Signaturen:- 2024 A 8503
-
Dyslexia in many languages : insights, interactions, and interventions / edited by Gad Elbeheri, Gavin Reid and Angela Fawcett. -
London ; New York: Routledge, Taylor & Francis Group, 2025. - xix, 266 SeitenSignaturen:- 2024 A 8302
-
Fernstudium heute - interprofessionelle Perspektiven / Johanne Pundt & Birte Schöpke (Hrsg.) ; Nadine Bornschlegl, Yvonne Diana Dohmen, Beate Kraft, Britta Nordmann, Manuela Marquardt, Jana Rother, Heike Viethen, Mareen Weden. - 1. Auflage. -
Bremen: APOLLON University Press, 2024. - 214 Seiten : Diagramme
(Beiträge aus der Hochschule)Signaturen:- 2024 A 8660
-
Fischer, Erhard: Wahrnehmungsförderung : sonderpädagogischer Schwerpunkt Geistige Entwicklung / Erhard Fischer. - 1. Auflage. -
Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2024. - 187 Seiten : Illustrationen, Diagramme
(Schule und Unterricht bei intellektueller Beeinträchtigung ; Band 4)Signaturen:- 2024 A 7896
-
Globalisation and teacher education in the BRICS countries : the positioning of research and practice in comparative perspective / Edited by by Ian Menter, Roza Valeeva and Martha Prata-Linhares. -
London ; New York: Routledge, 2024. - Seiten
(Oxford studies in comparative education)Signaturen:- 2024 A 8507
-
Hopf, Wulf: Bildung, bürgerlicher Staat und soziale Ungleichheit / Wulf Hopf. - 1. Auflage. -
Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2023. - 1 Online-Ressource (274 Seiten) -
Künstliche Intelligenz in der Hochschullehre : Entwicklungen und Einsatzmöglichkeiten digitaler Technologien im Hochschulalltag / Ullrich Dittler/Christian Kreidl (Hrsg.). - 1. Auflage. -
Stuttgart: Schaffer-Poeschel Verlag, September 2024. - 1 Online-Ressource (285 Seiten) : Illustrationen, Diagramme -
Murakami, Naoya: A historical study of ideologies in Japan’s non-english foreign language education / presented by Naoya Murakami ; advisors: Prof. Dr. Anne Sliwka, Prof. Dr. Christiane Bongartz, PhD. -
Heidelberg, 2021. - ix, 306 Seiten : DiagrammSignaturen:- 2024 Q 66
-
Sachenbacher, Susanne: Was kommt im Klassenzimmer an? : Evaluation einer Fortbildungsreihe für Geschichtslehrkräfte / Susanne Sachenbacher. - 1. Auflage. -
Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2024. - 271 Seiten : Diagramme
(Geschichte in Wissenschaft und Forschung)Signaturen:- 2024 A 8729
-
Scheliha, Arnulf von: Religionsunterricht 4.0 : eine religionspolitische Erörterung in rechtswissenschaftlicher und ethischer Perspektive / Arnulf von Scheliha/Hinnerk Wißmann. -
Tübingen: Mohr Siebeck, [2024]. - X, 182 SeitenSignaturen:- 2024 A 7893
-
Schulbegleitung in der inklusiven Schule : Grundlagen und Praxis / Laubner/Lindmeier/Lübeck. - 3. Auflage. -
Weinheim ; Basel: Beltz, 2022. - 1 Online-Ressource (200 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
(Pädagogik) -
The Routledge international handbook of dialectical thinking / edited by Nick Shannon, Michael F. Mascolo, and Anastasia Belolutskaya. -
New York ; London: Routledge, Taylor & Francis Group, 2025. - xxiii, 514 Seiten : Illustrationen
(Routledge international handbooks)Signaturen:- 2024 A 8224
-
Was Resilienz stärkt : Chancen und Risiken eines boomenden Konzepts / Rolf Göppel, Ulrike Graf (Hrsg.). - 1. Auflage. -
Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2024. - 223 Seiten : DiagrammeSignaturen:- 2024 A 8236
-
Wenig, Eva: Christlich-Islamisches Teamteaching : eine Studie zu einem religionskooperativen Unterrichtssetting als Basis interreligiöser Lernprozesse / Eva Wenig. -
Göttingen: V&R unipress, [2024]. - 291 Seiten : Illustrationen
(Religiöse Bildung kooperativ ; Band 4)Signaturen:- 2024 A 8383
-
Williamson, Bill: Lifeworlds and change in Palestinian education : liberating learning / Bill Williamson. -
London ; New York: Routledge, 2024. - Seiten
(Routledge research in international and comparative education)Signaturen:- 2024 A 8226
Gehe zu: |
|
Diese Neuerwerbungslisten werden jeweils zu Beginn eines Monats für die im vorhergehenden Monat erworbenen Medien erstellt.
Aus technischen Gründen kann ein Medium jeweils nur einem einzigen Fachgebiet zugeordnet werden. Für Medien mit fachübergreifendem Inhalt empfiehlt es sich daher, in allen in Frage kommenden Fachgebietslisten zu recherchieren.