Navigation überspringen
Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
Universitätsbibliothek


Neuerwerbungen im Oktober 2024

Fach: P�dagogik

Universitätsbibliothek Heidelberg

Stand: 01.11.2024 09:00 – Anzahl der Neuerwerbungen: 16


  • Albert, Bernd: Starke Lehrkräfte - starkes Team : schulkollegiumsbezogenes Fortbildungskonzept zur Bewältigung von Herausforderungen verhaltensauffälliger Schülerinnen und Schüler / Bernd Albert ; herausgegeben von den Rummelsberger Diensten für junge Menschen (RDJ gGmbH). -
    Münster ; New York: Waxmann, 2023. - 126 Seiten
    Signaturen:
    • 2024 A 8614

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Buck, Pia: Diskontinuität und Scheitern im Übergang Schule – Beruf : zur Persistenz ‚normalbiografischer‘ Konstruktionen von benachteiligten Jugendlichen / Pia Buck. -
    [Detmold]: Eusl, [2024]. - VII, 321 Seiten
    (Wirtschaftspädagogisches Forum ; Band 74)
    Signaturen:
    • 2024 A 8503

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Dyslexia in many languages : insights, interactions, and interventions / edited by Gad Elbeheri, Gavin Reid and Angela Fawcett. -
    London ; New York: Routledge, Taylor & Francis Group, 2025. - xix, 266 Seiten
    Signaturen:
    • 2024 A 8302

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Fernstudium heute - interprofessionelle Perspektiven / Johanne Pundt & Birte Schöpke (Hrsg.) ; Nadine Bornschlegl, Yvonne Diana Dohmen, Beate Kraft, Britta Nordmann, Manuela Marquardt, Jana Rother, Heike Viethen, Mareen Weden. - 1. Auflage. -
    Bremen: APOLLON University Press, 2024. - 214 Seiten : Diagramme
    (Beiträge aus der Hochschule)
    Signaturen:
    • 2024 A 8660

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Fischer, Erhard: Wahrnehmungsförderung : sonderpädagogischer Schwerpunkt Geistige Entwicklung / Erhard Fischer. - 1. Auflage. -
    Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2024. - 187 Seiten : Illustrationen, Diagramme
    (Schule und Unterricht bei intellektueller Beeinträchtigung ; Band 4)
    Signaturen:
    • 2024 A 7896

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Globalisation and teacher education in the BRICS countries : the positioning of research and practice in comparative perspective / Edited by by Ian Menter, Roza Valeeva and Martha Prata-Linhares. -
    London ; New York: Routledge, 2024. - Seiten
    (Oxford studies in comparative education)
    Signaturen:
    • 2024 A 8507

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Hopf, Wulf: Bildung, bürgerlicher Staat und soziale Ungleichheit / Wulf Hopf. - 1. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2023. - 1 Online-Ressource (274 Seiten)

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Künstliche Intelligenz in der Hochschullehre : Entwicklungen und Einsatzmöglichkeiten digitaler Technologien im Hochschulalltag / Ullrich Dittler/Christian Kreidl (Hrsg.). - 1. Auflage. -
    Stuttgart: Schaffer-Poeschel Verlag, September 2024. - 1 Online-Ressource (285 Seiten) : Illustrationen, Diagramme

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Murakami, Naoya: A historical study of ideologies in Japan’s non-english foreign language education / presented by Naoya Murakami ; advisors: Prof. Dr. Anne Sliwka, Prof. Dr. Christiane Bongartz, PhD. -
    Heidelberg, 2021. - ix, 306 Seiten : Diagramm
    Signaturen:
    • 2024 Q 66

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Sachenbacher, Susanne: Was kommt im Klassenzimmer an? : Evaluation einer Fortbildungsreihe für Geschichtslehrkräfte / Susanne Sachenbacher. - 1. Auflage. -
    Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2024. - 271 Seiten : Diagramme
    (Geschichte in Wissenschaft und Forschung)
    Signaturen:
    • 2024 A 8729

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Scheliha, Arnulf von: Religionsunterricht 4.0 : eine religionspolitische Erörterung in rechtswissenschaftlicher und ethischer Perspektive / Arnulf von Scheliha/Hinnerk Wißmann. -
    Tübingen: Mohr Siebeck, [2024]. - X, 182 Seiten
    Signaturen:
    • 2024 A 7893

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Schulbegleitung in der inklusiven Schule : Grundlagen und Praxis / Laubner/Lindmeier/Lübeck. - 3. Auflage. -
    Weinheim ; Basel: Beltz, 2022. - 1 Online-Ressource (200 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
    (Pädagogik)

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • The Routledge international handbook of dialectical thinking / edited by Nick Shannon, Michael F. Mascolo, and Anastasia Belolutskaya. -
    New York ; London: Routledge, Taylor & Francis Group, 2025. - xxiii, 514 Seiten : Illustrationen
    (Routledge international handbooks)
    Signaturen:
    • 2024 A 8224

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Was Resilienz stärkt : Chancen und Risiken eines boomenden Konzepts / Rolf Göppel, Ulrike Graf (Hrsg.). - 1. Auflage. -
    Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2024. - 223 Seiten : Diagramme
    Signaturen:
    • 2024 A 8236

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Wenig, Eva: Christlich-Islamisches Teamteaching : eine Studie zu einem religionskooperativen Unterrichtssetting als Basis interreligiöser Lernprozesse / Eva Wenig. -
    Göttingen: V&R unipress, [2024]. - 291 Seiten : Illustrationen
    (Religiöse Bildung kooperativ ; Band 4)
    Signaturen:
    • 2024 A 8383

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Williamson, Bill: Lifeworlds and change in Palestinian education : liberating learning / Bill Williamson. -
    London ; New York: Routledge, 2024. - Seiten
    (Routledge research in international and comparative education)
    Signaturen:
    • 2024 A 8226

    Bestandsnachweis in HEIDI

Gehe zu:

Diese Neuerwerbungslisten werden jeweils zu Beginn eines Monats für die im vorhergehenden Monat erworbenen Medien erstellt.
Aus technischen Gründen kann ein Medium jeweils nur einem einzigen Fachgebiet zugeordnet werden. Für Medien mit fachübergreifendem Inhalt empfiehlt es sich daher, in allen in Frage kommenden Fachgebietslisten zu recherchieren.

zum Seitenanfang