Neuerwerbungen im August 2024
Fach: P�dagogik
Universitätsbibliothek HeidelbergStand: 01.09.2024 09:00 – Anzahl der Neuerwerbungen: 28
-
Beiträge zur Didaktik und Methodik des Russischunterrichts / hrsg. von Otto A. Rottmann. -
Düsseldorf: Brücken-Verl., 1988. - 256 SSignaturen:- 89 A 3544
-
Blended Learning in der Ausbildung von Deutschlehrenden: Modelle, Methoden, Aufgaben : Erfahrungen anhand eines Pilotprojektes in Kairo / Christian Fandrych,Antje Rüger, Iman Schalabi (Hrsg.). -
Tübingen: Stauffenburg Verlag, [2024]. - 161 Seiten : Illustrationen, Diagramme
(Deutsch als Fremd- und Zweitsprache ; Band 8)Signaturen:- 2024 A 6952
-
Castello, Armin: Depressivität im Schulalter : fachlich fundiert pädagogisch handeln / Armin Castello, Friederike Grabowski, Gunnar Brodersen. - 1. Auflage. -
Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2024. - 152 Seiten
(Fallbuch Pädagogik)Signaturen:- 2024 A 6773
-
Das integrierte Handlungskonzept Studienreform : Aktionsformen für die Verbesserung der Lehre an Hochschulen / Ulrich Welbers (Hrsg.). -
Neuwied [u.a.]: Luchterhand, 1997. - 365 S : Ill., graph. Darst
(Hochschulwesen - Wissenschaft und Praxis)Signaturen:- 97 A 4538
-
Deeper Learning in der Lehrkräftebildung : Interdisziplinäre und internationale Zugänge / Marius Harring, Oliver Meyer, Valerie Krupp (Hrsg.). -
Münster: Waxmann, 2024. - 298 Seiten : Illustrationen
(Fachdidaktische Forschungen ; Band 19)Signaturen:- 2024 A 7234
-
Dialog und Geltung : Erläuterungen und Unterrichtsideen zu zwei pädagogischen Grundbegriffen für den Pädagogikunterricht / Elmar Wortmann (Hrsg.). -
Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH, [2024]. - viii, 224 Seiten : Illustrationen
(Didactica Nova ; Band 34)Signaturen:- 2024 A 6497
-
Dismantling constructs of whiteness in higher education : narratives of resistance from the academy / edited by Teresa Y. Neely and Margie Montañez. -
New York, NY: Routledge, Taylor & Francis Group, 2023. - xxviii, 295 Seiten
(Routledge research in higher education)Signaturen:- 2024 A 6907
-
Doppelter Praxistransfer in der Lehrkräftebildung für berufliche Schulen : von beruflichen Vorerfahrungen über das wissenschaftliche Studium in die Schule / Ilka Benner, Tatjana Hocker (Hrsg.). -
Münster ; New York: Waxmann, 2024. - 204 Seiten : DiagrammeSignaturen:- 2024 A 6409
-
Ellis, Nansi: Improving education policy together : how it's made, implemented, and can be done better / Nansi Ellis and Gareth Conyard. -
London ; New York: Routledge, Taylor & Francis Group, 2024. - 150 SeitenSignaturen:- 2024 A 6812
-
Empirische Unterrichtsforschung in DaFZ : Unterrichtsplanung, -durchführung und -evaluation / Kathrin Siebold/Milica Lazovic/Eva Knopp/Sabine Jentges/Luiza Ciepielewska-Kaczmarek/Sylwia Adamczak-Krysztofowicz (Hg.). -
Göttingen: V&R unipress, [2024]. - 216 Seiten : Illustrationen
(Interdisziplinäre Verortungen der Angewandten Linguistik ; Band 7.2)Signaturen:- 2024 A 7111
-
Feldtheoretische Modelle und Konzepte für interdisziplinäre Forschung und Praxis / Dirk Paul Bogner, Neslihan Sriram-Unzundal, Marianne Soff (Hrsg.). -
Wiesbaden ; [Heidelberg]: Springer VS, [2023]. - XX, 227 Seiten : Illustrationen
(Kurt Lewin reloaded / Dirk Paul Bogner, Neslihan Sriram-Unzundal, Marianne Soff (Hrsg.) ; Band 2)Signaturen:- 2021 A 11652::2
-
Gutmann, Thomas: Im Namen Heinrich Heines : der Streit um die Benennung der Universität Düsseldorf 1965 - 1988 / Thomas Gutmann. -
Düsseldorf: Droste, 1997. - VIII, 216 SSignaturen:- 97 A 5923
-
Jung, Lothar: 99 Stichwörter zum Unterricht - Deutsch als Fremdsprache : [dieses Werk folgt der seit dem 1. August 1998 gültigen Rechtschreibreform] / Lothar Jung. - 1. Aufl.. -
Ismaning: Hueber, 2001. - 272 S : Ill., graph. DarstSignaturen:- 2003 A 3625
-
Kultur- und Bildungsprogramme im Fernsehen : Defizite, Unterstützung, Chancen ; Beiträge zu einem internationalen Symposium veranstaltet vom Internationalen Zentralinstitut für das Jugend- und Bildungsfernsehen (IZI) und der Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien (BLM) / hrsg. von Manfred Meyer. -
München [u.a.]: Saur, 1994. - 367 S : graph. Darst
(Schriftenreihe / Internationales Zentralinstitut für das Jugend- und Bildungsfernsehen ; 27)Signaturen:- 94 A 6375
-
Kumashiro, Kevin K.: Against common sense : teaching and learning toward social justice / Kevin K. Kumashiro. - Fourth edition. -
New York: Routledge, 2024. - XVIII, 172 Seiten : DiagrammeSignaturen:- 2024 A 6863
-
Lenart-Gansiniec, Regina: Crowdsourcing for innovation in higher education / Regina Lenart-Gansiniec and Łukasz Sułkowski. -
New York ; London: Routledge Taylor & Francis Group, 2023. - 117 Seiten
(Routledge advances in management and business studies)Signaturen:- 2024 A 6869
-
Luswazi, Peggy N.: Sozialisationsbedingungen für die Aufrechterhaltung des Apartheid-Systems / Peggy Nomfundo Luswazi. -
Frankfurt/M.: Verl. für Interkulturelle Kommunikation, 1989. - X, 533, 29 S. : KtSignaturen:- 90 A 3271
-
Matthey, Marinette: Apprentissage d'une langue et interaction verbale : sollicitation, transmission et construction de connaissances linguistiques en situation exolingue / Marinette Matthey. -
Bern [u.a.]: Lang, 1996. - X, 225 S : Ill., graph. Darst
(Exploration : Recherches en sciences de l'éducation)Signaturen:- 97 C 3942
-
Murakami, Naoya: A historical study of ideologies in Japan’s non-english foreign language education / presented by Naoya Murakami ; advisors: Prof. Dr. Anne Sliwka [und eine weitere Gutachterin]. -
Heidelberg, 2023. - 1 Online-Ressource (ix, 306 Seiten) -
Nitschmann, Hannah: Inklusion und Anerkennung : zur Körperlichkeit von Differenzaushandlungen im Unterricht / Hannah Nitschmann. -
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2024. - 216 Seiten : Illustrationen
(Perspektiven sonderpädagogischer Forschung)Signaturen:- 2024 A 6914
-
Perrotta, Carlo: Plug-and-play education : knowledge and learning in the age of platforms and artificial intelligence / Carlo Perrotta. -
New York, NY: Routledge, 2024. - pages cmSignaturen:- 2024 A 6908
-
Rockel, Florian: Schule neu denken und organisieren : Organisation evolutionärer Haltung und Lernprozesse / Florian Rockel. - Erste Auflage. -
Heidelberg: Carl-Auer Verlag, 2024. - 122 Seiten : Illustrationen, Diagramme
(Systemische Pädagogik)Signaturen:- 2024 C 2594
-
School children and the challenge of managing AI technologies : fostering a critical relationship through aesthetic experiences / edited by Emanuela Guarcello and Abele Longo. -
New York: Routledge, 2024. - pages cm
(Routledge research in early childhood education)Signaturen:- 2024 A 6896
-
Schuster, Nicole: Schüler im Autismus-Spektrum : eine Innen- und Außenansicht mit praktischen Tipps für Lehrer, Psychologen und Eltern / Nicole Schuster ; mit Geleitworten von Sven Bölte und Rüdiger Kißgen. - 6., aktualisierte Auflage. -
Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2024. - 154 Seiten : IllustrationenSignaturen:- LA-C 17-30423::(6)
-
Schönig, Wolfgang: „Der Raum als dritter Pädagoge“? : von einer Leerformel zu den pädagogischen Grundlagen für die Erneuerung von Schulräumen / Wolfgang Schönig. -
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2024. - 304 Seiten : IllustrationenSignaturen:- 2024 A 6942
-
Soziales Training "Recht im Alltag" : ein Übungs- und Erfahrungsfeld für Inhaftierte und Studierende / Horst Beisel ... (Hrsg.). -
Aachen: Shaker, 2000. - VIII, 190 S. : graph. Darst.
(Berichte aus der Rechtswissenschaft)Signaturen:- 2004 A 11380
-
Strauß, Svenja: Unterricht als Bewertungsregime : eine adressierungsanalytische Untersuchung von Bewertungspraktiken ohne Noten in der Sekundarstufe I / Svenja Strauß. -
Göttingen: Universitätsverlag Göttingen, 2024. - 271 Seiten
(Erziehungswissenschaftliche Studien ; Band 18)Signaturen:- 2024 A 6345
-
Zschieschang, Susann: Der Beitrag der politischen Bildung zum Verständnis von Ideen, Vorstellungen und Utopien zukünftiger Gesellschaft / Susann Zschieschang. -
Frankfurt am Main: Haag u. Herchen, 1994. - 199 S : graph. Darst
(Studien zur Politikdidaktik ; 37)Signaturen:- 95 A 1305
Gehe zu: |
|
Diese Neuerwerbungslisten werden jeweils zu Beginn eines Monats für die im vorhergehenden Monat erworbenen Medien erstellt.
Aus technischen Gründen kann ein Medium jeweils nur einem einzigen Fachgebiet zugeordnet werden. Für Medien mit fachübergreifendem Inhalt empfiehlt es sich daher, in allen in Frage kommenden Fachgebietslisten zu recherchieren.