Navigation überspringen
Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
Universitätsbibliothek


Neuerwerbungen im Mai 2024

Fach: P�dagogik

Universitätsbibliothek Heidelberg

Stand: 01.06.2024 09:00 – Anzahl der Neuerwerbungen: 27


  • A learning community of reflective teachers : from whispers to resonance / edited by Neeraja Raghavan. -
    London ; New York: Routledge, Taylor & Francis Group, 2024. - xxvi, 243 Seiten : Illustrationen
    Signaturen:
    • 2024 A 4140

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Beege, Barbara: Hochschullehre lernen : Förderung von Lerntransfer durch authentische Aktivitäten – eine Design-Based-Research-Studie / Barbara Beege. -
    Münster ; New York: Waxmann, 2023. - 337 Seiten : Diagramme
    (Internationale Hochschulschriften ; 706)
    Signaturen:
    • 2024 A 4240

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Bildung und sozialer Zusammenhalt : Gutachten / vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V.. -
    Münster: Waxmann, [2024]. - 282 Seiten : Diagramme
    Signaturen:
    • 2024 A 3623

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Burgh, Gilbert: Teaching democracy in an age of uncertainty : place-responsive learning / Gilbert Burgh and Simone Thornton. -
    London ; New York: Routledge, Taylor & Francis Group, 2022. - xi, 223 Seiten
    (Routledge international studies in the philosophy of education)
    Signaturen:
    • 2024 A 2484

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung <7, 2022, Online>: Evaluation des Bildungssystems : welche Erkenntnisse liefern aktuelle Schulleistungsstudien? / Nele McElvany, Michael Becker, Hanna Gaspard, Fani Lauermann, Annika Ohle-Peters (Hrsg.). -
    Münster ; New York: Waxmann, 2024. - 121 Seiten : Illustrationen, Diagramme, Karten
    (Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung ; Band 7)
    Signaturen:
    • 2024 A 3088

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Doubet, Kristina J.: The flexibly grouped classroom : how to organize learning for equity and growth / Kristina J. Doubet. -
    Alexandria, Virginia: Association for Supervision & Curriculum Development, [2022]. - 1 Online-Ressource (xi, 135 Seiten) : Illustrationen

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Education and migration / edited by Julian Culp and Danielle Zwarthoed. -
    London ; New York: Routledge, Taylor & Francis Group, 2020. - viii, 137 Seiten : Illustrationen
    Signaturen:
    • 2024 A 3983

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Falck, Joscha: Effektiv unterrichten mit Künstlicher Intelligenz : wie Lehrkräfte und Lernende ChatGPT und andere KI- Tools in der Schule erfolgreich einsetzen können / Joscha Falck. - 1. Auflage. -
    Hamburg: Persen, 2024. - 71 Seiten : Illustrationen, Diagramme
    (Bergedorfer Grundsteine Schulalltag)
    Signaturen:
    • 2024 S 260

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Globalisation and education / edited by Bob Lingard. -
    London ; New York: Routledge, Taylor & Francis Group, 2024. - xiii, 313 Seiten : Illustrationen
    (Education and social theory)
    Signaturen:
    • 2024 A 4055

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Inequalities and the paradigm of excellence in academia / edited by Fiona Jenkins, Barbara Hoenig, Susanne Maria Weber and Andrea Wolffram. -
    London ; New York: Routledge, Taylor & Francis Group, 2022. - xv, 256 Seiten
    (Routledge research in gender and society ; 99)
    Signaturen:
    • 2024 A 4058

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Kapanen, Antti: Employability of foreign higher education graduates in Germany : a grounded theory study of factors, processes and action strategies / Antti Kapanen. -
    Hamburg: Verlag Dr. Kovač, 2023. - 398 Seiten : Diagramme
    (Schriftenreihe Studien zur Berufs- und Professionsforschung ; Band 42)
    Signaturen:
    • 2024 A 3987

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Kizel, Arie: Philosophy, Inquiry and Children : community of thinkers in education. -
    Hamburg: LIT Verlag, 2024
    Signaturen:
    • 2024 A 4024

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Kluttig, Thekla: Parteischulung und Kaderauslese in der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands 1946 - 1961 / Thekla Kluttig. -
    Berlin: Berlin-Verl. Spitz, 1997. - 596 S.
    Signaturen:
    • 98 A 942

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Lancy, David F.: Learning without lessons : pedagogy in indigenous communities / David F. Lancy. -
    New York: Oxford University Press Inc, [2024]. - xiv, 280 Seiten : Illustrationen
    (Child development in cultural context)
    Signaturen:
    • 2024 A 3753

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Musik, Sound und Politik als Handlungsfeld politischer und musikalischer Bildung / Mario Dunkel ; Tonio Oeftering (Hrsg.). -
    Münster ; New York: Waxmann, 2023. - 221 Seiten : Illustrationen, Diagramme
    Signaturen:
    • 2024 A 4181

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Mährle, Wolfgang: Academia Norica : Wissenschaft und Bildung an der Nürnberger Hohen Schule in Altdorf (1575 - 1623) / Wolfgang Mährle. -
    Stuttgart: Steiner, 2000. - IX, 592 S. : Ill., graph. Darst.
    (Contubernium ; 54)
    Signaturen:
    • 2024 C 305

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Nelson, Robert: A history of inspiration through metaphors of learning : the height of teaching / Robert Nelson. -
    London ; New York: Routledge, Taylor & Francis Group, 2022. - xii, 226 Seiten
    (Routledge research in education)
    Signaturen:
    • 2024 A 2480

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Peim, Nick: Rethinking the politics of education / Nick Peim. -
    London ; New York: Routledge, Taylor & Francis Group, 2022. - viii, 230 Seiten
    (Routledge international studies in the philosophy of education)
    Signaturen:
    • 2024 A 2481

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Practices and implementation of gamification in higher education / edited by Veronica Membrive. -
    Hershey PA, USA: IGI Global, [2024]. - xx, 344 Seiten : Illustrationen, Diagramme
    (Premier reference source)
    (Advances in educational technologies and instructional design)
    Signaturen:
    • 2024 A 4049

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Relational aspects of parental involvement to support educational outcomes : parental communication, expectations, and participation for student success / edited by William Jeynes. -
    New York ; London: Routledge, Taylor & Francis Group, 2023. - xxii, 355 Seiten : Illustrationen
    Signaturen:
    • 2024 A 4059

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Religiöse Bildung und Digitalität : die Rostocker Barbara-Schadeberg-Vorlesungen / Martin Schreiner (Hrsg.). -
    Münster ; New York: Waxmann, 2023. - 160 Seiten : Illustrationen
    (Schule in evangelischer Trägerschaft ; Band 24)
    Signaturen:
    • 2024 A 3794

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Rubinstein, Saul A.: Democracy and reform in public schools : the case for collaborative partnerships / Saul Rubinstein, Charles Heckscher, John McCarthy. -
    Cambridge, Massachusetts: Harvard Education Press, [2024]. - viii, 232 Seiten : Diagramme
    Signaturen:
    • 2024 A 4170

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Teacher ethics and teaching quality in Scandinavian schools : new reflections, future challenges, and global impacts / edited by Lars Emmerik Damgaard Knudsen, Merete Wilberg, Karen Bjerg Petersen and Lisbeth Haastrup. -
    London ; New York: Routledge, Taylor & Francis Group, 2024. - xi, 238 Seiten
    (Routledge research in teacher education)
    Signaturen:
    • 2024 A 3920

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Teaching social equity in public administration : a cross-curricular guide for faculty and programs / edited by Sean A. McCandless and Susan T. Gooden. -
    New York, NY: Routledge, 2024. - xvi, 361 pages
    (Routledge public affairs education)
    Signaturen:
    • 2024 A 3872

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • The design of digital learning environments : online and blended applications of the community of inquiry / edited by Martha F. Cleveland-Innes, Stefan Stenbom, and D. Randy Garrison. -
    New York ; London: Routledge, Taylor & Francis Group, 2024. - xxi, 312 Seiten : Diagramme
    Signaturen:
    • 2024 A 4105

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • The development of professional identity in higher education : continuing and advancing professionalism / edited by Myint Swe Khine and Abdulghani Muthanna. -
    Abingdon, Oxon ; New York, NY: Routledge, 2024. - 242 Seiten
    (Routledge research in higher education)
    Signaturen:
    • 2024 A 4013

    Bestandsnachweis in HEIDI

  • Wellbeing and resilience education : Covid-19 and its impact on education / edited by Mathew A. White, Faye McCallum. -
    Abingdon, Oxon ; New York NY: Routledge, 2021. - xxvi, 283 Seiten : Illustrationen
    Signaturen:
    • 2024 A 4053

    Bestandsnachweis in HEIDI

Gehe zu:

Diese Neuerwerbungslisten werden jeweils zu Beginn eines Monats für die im vorhergehenden Monat erworbenen Medien erstellt.
Aus technischen Gründen kann ein Medium jeweils nur einem einzigen Fachgebiet zugeordnet werden. Für Medien mit fachübergreifendem Inhalt empfiehlt es sich daher, in allen in Frage kommenden Fachgebietslisten zu recherchieren.

zum Seitenanfang