Neuerwerbungen im Februar 2024
Fach: P�dagogik
Universitätsbibliothek HeidelbergStand: 11.04.2024 17:01 – Anzahl der Neuerwerbungen: 50
-
Advancing critical pedagogy and praxis across educational settings / edited by Leanne M. Evans, Kelly R. Allen and Crystasany R. Turner. -
Leiden ; Boston: Brill, [2024]. - 372 Seiten
(Urban education, cultures and communities ; volume 4)Signaturen:- 2024 A 1573
-
Ahmad, Iqbal: Service-learning : theory and practice / Iqbal Ahmad and Rani Gul. -
London: Routledge, Taylor & Francis Group, 2023. - 179 pagesSignaturen:- 2024 A 884
-
Assessment of online learners : foundations and applications for teacher education / edited by Paolina Seitz and S. Laurie Hill. -
New York ; London: Routledge, 2024. - xvii, 355 Seiten : Illustrationen, DiagrammeSignaturen:- 2024 A 1299
-
Baston, Nadine: Überzeugungen von angehenden Lehrpersonen zur Klassenführung : eine Untersuchung zu Entstehung, Bedingungsfaktoren und unterschiedlichen Typen / Nadine Baston. -
Münster ; New York: Waxmann, 2023. - 470 Seiten : Illustrationen, Diagramme
(Empirische Erziehungswissenschaft ; 84)Signaturen:- 2024 A 1318
-
Bernasconi, Tobias: Pädagogik und Rehabilitation bei geistiger Behinderung / Tobias Bernasconi. -
München: Ernst Reinhardt Verlag, [2024]. - 212 Seiten : DiagrammeSignaturen:- 2024 A 1486
-
Berner, Hans: Einfach gut unterrichten / Hans Berner, Rudolf Isler, Wiltrud Weidinger. - 3. Auflage. -
Bern: hep, 2024. - 344 Seiten : IllustrationenSignaturen:- 2024 B 92
-
Berufs- und Wirtschaftspädagogik im selbstkritischen Diskurs / Klaus Beck & Jürgen Seifried (Hg.) ; Käthe und Ulrich Pleiß-Stiftung. -
Bielefeld: wbv, 2023. - 400 Seiten : Illustrationen, Diagramme
(Wirtschaft - Beruf - Ethik ; 43)Signaturen:- 2024 A 864
-
Bezalel, Glenn Y.: Teaching classroom controversies : navigating complex teaching issues in the age of fake news and alternative facts / Glenn Y. Bezalel. -
Abingdon, Oxon ; New York, NY: Routledge, 2024. - 185 Seiten : IllustrationenSignaturen:- 2024 A 1146
-
Building an academic community : challenges for education quality management / Edited by Justyna M. Bugaj, Małgorzata Budzanowska-Drzewiecka, Beata Mikołajczyk. -
Boston ; Leiden: Brill, [2024]. - 208 SeitenSignaturen:- 2024 A 1576
-
Cornelius, Ivar: Familie heute : ausgewählte Aufsätze zur Situation der Familien in Baden-Württemberg / [Hrsg.: Ministerium für Familie, Frauen, Weiterbildung und Kunst Baden-Württemberg. AutorInnenverz.: Ivar Cornelius ...]. -
Stuttgart, 1994. - 272 S. : graph. Darst.Signaturen:- 96 C 2475
-
Czernin, Monika: Remo Largo – ein Leben für die Kinder : Biografie / Monika Czernin. -
München: Piper, [2023]. - 284 Seiten, 16 ungezählte Seiten : IllustrationenSignaturen:- 2024 A 917
-
Diamond, Elena: Psychology in the schools : addressing the learning, behavior, and mental health needs of students / Elena Diamond, Shelley R. Hart, Amy Jane Griffiths, and Stephen E. Brock. -
New York, NY: Routledge, 2024. - pages cmSignaturen:- 2024 A 698
-
Didaktik in einer Kultur der Digitalität : wirkmächtige Mediendidaktik, zukunftsorientierte Pädagogik / Gerhard Brandhofer, Christian Wiesner (Hrsg.). -
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2023. - 253 Seiten : DiagrammeSignaturen:- 2024 A 1343
-
Erbacher, Terri A.: Suicide in schools : a practitioner's guide to multi-level prevention, assessment, intervention, and postvention / Terri A. Erbacher, Jonathan B. Singer, and Scott Poland. - Second edition. -
New York ; London: Routledge, Taylor & Francis Group, 2024. - xxiv, 335 pages : DiagrammeSignaturen:- 2024 A 1166
-
Fachdidaktik im Zentrum von Forschungstransfer und Transferforschung : Beiträge der GFD-ÖGFD-Tagung Wien 2022 / Michael Hemmer, Claudia Angele, Christian Bertsch, Suzanne Kapelari, Gabriele Leitner, Martin Rothgangel (Hrsg.). -
Münster ; New York: Waxmann, 2024. - 437 Seiten : Illustrationen
(Fachdidaktische Forschungen ; Band 16)Signaturen:- 2024 A 1294
-
Hall, Kimberly A.: Creating your signature online course : design, tone, and narrative in digitized instruction / Kimberly A. Hall. -
New York ; London: Routledge Taylor & Francis Group, 2024. - xi, 130 Seiten : IllustrationenSignaturen:- 2024 A 1110
-
Hammer, Richard: Bewegung als Lernprinzip für Förderung und Unterricht / Richard Hammer, Jörg Schröder, Michael Wendler. - 1. Auflage. -
Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2024. - 167 Seiten : IllustrationenSignaturen:- 2024 A 1198
-
Hartenstein, Anna: Beratung im schulischen Kontext : Potenziale von Blended-Learning-Szenarien für die Förderung von Beratungskompetenz bei angehenden Lehrpersonen / vorgelegt von Anna Hartenstein ; Beraterin: Prof. Dr. Silke Hertel. -
Heidelberg, 2023. - 271 Seiten : Illustrationen, DiagrammeSignaturen:- 2024 Q 6
-
Helmut Reiser - Über die Themenzentrierte Interaktion zur Theorie Integrativer Prozesse : Beiträge aus 40 Jahren konstruktiver Entwicklung und Begleitung der Integration und Inklusion in Theorie und Praxis / Brigit Papke, Maria Kron (Hrsg.). -
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2024. - 224 Seiten : DiagrammeSignaturen:- 2024 A 1459
-
Herrmann, Ulrich: Universitätspädagogik als Pragmatische Pädagogik : „eine Wissenschaft für die Praxis“ - Wirken und Werk des Tübinger Pädagogen Andreas Flitner (1922 – 2016) in zeitgeschichtlichen pädagogischen Kontexten / Ulrich Herrmann. -
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2024. - 216 Seiten : IllustrationenSignaturen:- 2024 A 693
-
Heterogenität und Inklusion in den schulpraktischen Studien / Kathrin te Poel, Patrick Gollub, Catrin Siedenbiedel, Silvia Greiten, Marcel Veber (Hrsg.). -
Münster ; New York: Waxmann, 2023. - 173 Seiten : Diagramme
(Schulpraktische Studien und Professionalisierung ; Band 8)Signaturen:- 2024 A 1186
-
Higher education beyond COVID : new teaching paradigms and promise / Edited by Regan A.R. Gurung and Dwaine Plaza. -
New York, NY: Routledge, 2023. - pages cmSignaturen:- 2024 A 1076
-
How to be a learning developer in higher education : critical perspectives, community and practice / edited by Alicja Syska, Carina Buckley. -
London: Routledge, 2023. - 230 pages : illustrations (black and white)Signaturen:- 2024 A 1113
-
Humphreys, Gareth: Short-term student exchanges and intercultural learning / Gareth Humphreys, Sojo University. -
Cambridge: Cambridge University Press, 2023. - 82 Seiten
(Cambridge elements : Elements in intercultural communication)Signaturen:- 2024 A 304
-
Höltje, Bianca: Wir brauchen eine neue Schule : ein praktischer Wegweiser für individuelle und kindgerechte Bildungsformen / Bianca Höltje. - 1. Auflage. -
[Hamburg]: Klarsicht, 2023. - 238 Seiten : Illustrationen, DiagrammeSignaturen:- 2024 A 1311
-
Inclusive education for the 21st century : theory, policy and practice / Edited by Linda J. Graham. - Second edition. -
New York, NY: Routledge, 2024. - xix, 397 pagesSignaturen:- 2024 A 1132
-
Innovating assessment and feedback design in teacher education : transforming practice / edited by Cornelia Connolly and T.J. Ó Ceallaigh. -
London ; New York: Routledge, Taylor & Francis Group, 2024. - xviii, 192 Seiten : Diagramme
(ATEE series)Signaturen:- 2024 A 1167
-
Jacobs, Brendan: Digital scholarship in education : multimodality as a window into learning / Brendan Jacobs. -
London: Routledge, Taylor and Francis Group, 2024. - 84 SeitenSignaturen:- 2024 A 1097
-
Janus, Richard: Inklusion und Religionsunterricht : Einführung in eine heterogenitätssensible Religionspädagogik / Richard Janus. -
Berlin ; Münster: Lit, [2023]. - 142 Seiten : Grafiken
(Interdisziplinäre Paderborner Untersuchungen zur Theologie ; Band 9)Signaturen:- 2024 A 943
-
Johnson, Brad: Building dynamic teamwork in schools : 12 principles of the V formation to transform culture / Brad Johnson and Robert Hinchliff. -
New York, NY: Routledge, 2023. - 134 SeitenSignaturen:- 2024 A 1098
-
Klein, Lisa M.: The meditation and mindfulness edge : becoming a sharper, healthier, and happier teacher. -
London: Routledge, Taylor and Francis Group, 2023. - 156 SeitenSignaturen:- 2024 A 1099
-
Krieg und Frieden : bildungshistorische Perspektiven / Clemens Bach, Esther Berner, Sebastian Engelmann, Viktoria Gräbe (Hrsg.). -
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2024. - 246 Seiten : Illustrationen, DiagrammeSignaturen:- 2024 A 1344
-
Kuper, Harm: Institutionen der Weiterbildung : Lehrbücher für die Erwachsenen- und Weiterbildung / Harm Kuper, Michael Schemmann. -
Bielefeld: UTB, 2023. - 155 Seiten : Illustrationen
(UTB ; 6223 : Erwachsenenbildung, Weiterbildung)
(Erwachsenen- und Weiterbildung, Befunde - Diskurse - Transfer ; Band 8)Signaturen:- 2024 A 1418
-
Mann, Christine: LRS Legasthenie : Prävention und Therapie ; ein Handbuch / Christine Mann, Hilke Oberländer, Cornelia Scheid. -
Weinheim ; Basel: Beltz Verlag, 2001. - 423 Seiten : Illustrationen, Diagramme
(Beltz-Handbuch)Signaturen:- 2001 A 5573
-
Meyer, Hilbert: Leitfaden Unterrichtsvorbereitung / Hilbert Meyer. - 10. Auflage. -
Berlin: Cornelsen, 2020. - 256 Seiten : Illustrationen, DiagrammeSignaturen:- LA-C 11-21936::(10)
-
Misra, Pradeep Kumar: Teaching competencies for 21st century teachers : practical approaches to learning / Pradeep Kumar Misra. - First edition. -
New York: Routledge, 2024. - pages cmSignaturen:- 2024 A 1101
-
Motivation and emotion in learning and teaching across educational contexts : theoretical and methodological perspectives and empirical insights / edited by Gerda Hagenauer, Rebecca Lazarides and Hanna Järvenoja. -
Abingdon, Oxon ; New York: Taylor & Francis Group, 2024. - xxii, 292 Seiten : Diagramme
(New perspectives on learning and instruction)Signaturen:- 2024 A 1077
-
New pathways in teacher preparation and certification : perspectives on alternative teacher education methods / edited by Eric Wearne. -
New York: Routledge, 2024. - pages cmSignaturen:- 2024 A 1116
-
Olson Beal, Heather K.: MotherScholaring during the COVID-19 pandemic : investigating the influence of the COVID-19 pandemic on MotherScholars / edited by Heather K. Olson Beal, Chrissy J. Cross and Lauren E. Burrow. -
London ; New York: Routledge, Taylor & Francis Group, 2024. - x, 124 Seiten : IllustrationenSignaturen:- 2024 A 1301
-
PISA 2022 : Analyse der Bildungsergebnisse in Deutschland / Doris Lewalter, Jennifer Diedrich, Frank Goldhammer, Olaf Köller, Kristina Reiss (Hrsg.). -
Münster ; New York: Waxmann, 2023. - 332 Seiten : Illustrationen, DiagrammeSignaturen:- 2024 A 1305
-
Pandel, Hans-Jürgen: Quelleninterpretation : die schriftliche Quelle im Geschichtsunterricht / Hans-Jürgen Pandel. - 4. Aufl.. -
Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verl., 2012. - 239 S. : Ill., graph. Darst.
(Wochenschau Geschichte)
(Methoden historischen Lernens)Signaturen:- LA-K 1-28034::(4)
-
Parents, schools and the state : global perspectives / edited by Helen Proctor, Anna Roch, Georg Breidenstein and Martin Forsey. - First edition. -
London: Routledge, 2023. - x, 128 pagesSignaturen:- 2024 A 946
-
Rief, Tabea: Schulbegleitung als Maßnahme zur Umsetzung schulischer Inklusion : eine fallrekonstruktive Analyse zu einer professionalisierungsbedürftigen Praxis / Tabea Rief. -
Würzburg: Würzburg University Press, [2023]. - viii, 237 Seiten : IllustrationenSignaturen:- 2024 A 1304
-
Robison, Susan: Coaching skills for academic leaders : bringing out the best in yourself and others / Susan Robison. -
New York ; London: Routledge, Taylor & Francis Group, 2024. - xvi, 184 Seiten : DiagrammeSignaturen:- 2024 A 1303
-
Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht : Fallgeschichten - Fachwissen - Impulse für die Grundschulpraxis / Maximilian Buchka, Michael Brockmann (Hrsg.). - 1. Auflage. -
Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2024. - 223 Seiten : IllustrationenSignaturen:- 2024 A 1234
-
Shah, Priten: AI and the future of education : teaching in the age of artificial intelligence / Priten Shah. - First edition. -
Hoboken, New Jersey: John Wiley & Sons, Inc, [2023]. - xiii, 236 SeitenSignaturen:- 2024 A 609
-
Struck, Philipp Heinrich: Peer learning in der beruflichen Ausbildung : Potenziale und Auswirkungen auf Lernumgebungen in Betrieb und Berufsschule / Philipp Struck. -
Bielefeld: wbv, 2023. - 283 Seiten : Diagramme
(Berufsbildung, Arbeit und Innovation : Dissertationen, Habilitationen ; 78)Signaturen:- 2024 A 1416
-
The Palgrave handbook of embodiment and learning / Anja Kraus, Christoph Wulf, editors. -
Cham, Switzerland: Palgrave Macmillan, [2022]. - xxi, 598 Seiten : Illustrationen, DiagrammeSignaturen:- 2024 A 1034
-
Verbeek, Veronika: Die neue Kindheitspädagogik : Chancen, Risiken, Irrwege / Veronika Verbeek. - 1. Auflage. -
Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2024. - 195 Seiten
(Pädagogik kontrovers)Signaturen:- 2024 A 1475
-
Yeo, Michelle M. L.: SoTL research methodologies : a guide to conceptualizing and conducting the scholarship of teaching and learning / Michelle Yeo, Janice Miller-Young, and Karen Manarin. -
New York, NY: Routledge, 2023. - 296 pages cmSignaturen:- 2024 A 1149
Gehe zu: |
|
Diese Neuerwerbungslisten werden jeweils zu Beginn eines Monats für die im vorhergehenden Monat erworbenen Medien erstellt.
Aus technischen Gründen kann ein Medium jeweils nur einem einzigen Fachgebiet zugeordnet werden. Für Medien mit fachübergreifendem Inhalt empfiehlt es sich daher, in allen in Frage kommenden Fachgebietslisten zu recherchieren.